Menu Close

Neuerscheinungen: März 2018

Diesen Monat kommen wirklich so einige Kracher raus, die ihr bestimmt auch schon sehnsüchtig erwartet. Einige Bücher sind auch wieder für mich mit dabei. Der März ist immer ein super Monat für Neuerscheinungen 🙂 Heute hab ich auch meine Top Neuerscheinungen März 2018 für euch!

 

Neuerscheinungen März 2018

Was wirst du tun, um zu überleben?

Während einer Gedenkfeier für ihren verschwundenen Bruder wird Anna schwarz vor Augen, und sie erwacht am Rande einer verlassenen Wüstenstadt. Als alle Versuche scheitern, Kontakt zu ihren Eltern aufzunehmen, sucht sie in der Stadt nach Antworten und stößt bald auf weitere Ankömmlinge, unter ihnen der junge Nick. Bald entbrennt ein Kampf ums Überleben, sowohl mit ihrer unwirtlichen Umgebung als auch unter den Gestrandeten selbst. Während die Spannungen eskalieren und es sogar zu Toten kommt, findet Anna plötzlich Hinweise auf ihren Bruder – ist es möglich, dass er noch lebt? Als sie der Spur folgen, stoßen Nick und sie auf ein furchtbares Geheimnis, das dieser Ort und seine Bewohner hüten: das dunkle Herz. Und plötzlich geht es um weit mehr als nur um ihr eigenes Schicksal.

 gehts zur Leseprobe

“Das Dunkle Herz” klingt nach einer Mischung aus Fantasy und Dystopie, eventuell etwas SciFi.. Ich bin mir nicht ganz sicher was mich hier erwartet und werde deswegen wohl erstmal einige Rezensionen abwarten, bevor ich es lese. Trotzdem finde ich den Klappentext echt interessant, muss ich mal im Auge behalten.

 

Neuerscheinungen März 2018

 

Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist …

 gehts zur Leseprobe

 

“Die Stille meiner Worte” klingt nach einem Buch für mich. Aber sowas von! Ich freu mich schon sehr auf diese Neuerscheinung und versuche es auch ganz schnell zu lesen 🙂 Außerdem finde ich das Cover wirklich richtig hübsch. Habt ihr schon mal was von Ava Reed gelesen?

 

 

Neuerscheinungen März 2018

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade …

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe …

 gehts zur Leseprobe

 

Ohh, ein neuer Roman von Adriana Popescu! Ich hab ja bereits “5 Tage Liebe” von ihr gelesen und war ganz begeistert. Daher freu ich mich jetzt auch auf ihren neuen Roman, der sich nach einer schönen Lektüre für den Sommer anhört.

 

 

Neuerscheinungen März 2018

Einen Jungen aus der Ferne anschmachten, das steht für Hannah nicht zur Debatte – bis sie Jan trifft. Noch während Hannah sich darüber ärgert, dass sie sich immer wieder wie eine Idiotin aufführt, signalisiert Jan Interesse. Mit jedem Treffen wachsen Hannahs Gefühle aber auch ihre Unsicherheit. Jan verhält sich widersprüchlich, ist mal liebevoll und zärtlich, dann wieder aggressiv und distanziert. Diese Unbeständigkeit macht Hannah Angst, denn sie hat sich Jan offenbart. Sie hat ihm von ihrer besonderen Gabe erzählt, einer Gabe, die auch eine dunkle Seite hat … Hat sie dem Falschen vertraut?

 gehts zur Leseprobe

 

Bei “Aura – Die Gabe” ist mir logischerweise direkt das Cover ins Auge gestochen. Die Story klingt auch spannend, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es etwas für mich ist. Die Gabe lässt ja Fantasy vermuten, da steh ich ja in vielen Fällen leider nicht so sehr drauf. Ich werde wohl erstmal abwarten. Das Cover ist aber grandios! Echt ein Hingucker.

 

Neuerscheinungen März 2018

Citra hat es geschafft.
Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss.

Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt.

So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit.
Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.

 gehts zur Leseprobe

 

Ich gestehe: Ich hab Teil 1 von “Scythe” immernoch nicht gelesen…. Und jetzt kommt schon die Fortsetzung raus, da muss ich wohl doch endlich mal dazu kommen. Kennt ihr den ersten Teil schon?

 

 

Neuerscheinungen März 2018

Nach dem Tod ihres Bruders macht Luise einen radikalen Schnitt: Sie trennt sich von ihrem mausgrauen Ich und ihren Haaren. Übrig bleiben drei Millimeter und eine Mauer, hinter die niemand zu blicken vermag. Als Jacob und sie sich begegnen, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch Luise hält Abstand. Bis sie an ihrem sechzehnten Geburtstag aus heiterem Himmel eine E-Mail von ihrem toten Bruder bekommt – es ist die erste von vielen. Mit diesen Nachrichten aus der Zwischenwelt und dem verschlossenen Jacob an ihrer Seite gelingt es Luise, inmitten dieser so aufwühlenden wie traurigen Zeit das Glitzern ihres Lebens zu entdecken …

 gehts zur Leseprobe

 

“Nicht weg und nicht da” ist auch eins der Bücher, auf die ich mich sehr freue. Ich erwarte hier eine sehr emotionale mitreißende Geschichte, in die ich ganz schnell hineinschnuppern möchte.

 

 

Neuerscheinungen März 2018

Eine junge Erbin mit einem Herz aus Eis. Eine düstere Welt, voller Intrigen und tödlichen Geheimnissen. Eine Liebe so dunkel und unaufhaltsam, dass alles ins Wanken geraten wird
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben – wie ihr Herz – in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …
 gehts zur Leseprobe
Der LYX Verlag haut zur Zeit wirklich viele tolle Bücher raus und mausert sich zu meinem Lieblingsverlag 🙂 Es ist allerhöchste Zeit, dass ich mal ein Buch von Vanessa Sangue lese und da bietet es sich ja an, dass sie eine neue Reihe startet. 

Das wars von mir und meinen Top Neuerscheinungen März 2018! Auf welche Bücher freut ihr euch diesen Monat besonders?

1 thought on “Neuerscheinungen: März 2018

  1. Lukas Hainer

    Hi Johanna, Danke dass du meinen Roman “Das dunkle Herz” vorstellst! Bitte unbedingt (!) im Auge behalten 😉 und falls dich noch ein paar mehr Hintergründe zu mir und dem Buch interessieren, ich stelle gerade nach und nach Videos dazu ins Netz…viele Grüße! http://bit.ly/2C75ekM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.