Menu Close

Neuerscheinungen: Februar 2018

Okay wow, diesen Monat bin ich wirklich super spät dran mit meinem Post zu den Neuerscheinungen Februar 2018 – sorry meine Lieben! Da hat mir mein aktueller Zeitmangel leider echt nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wahrscheinlich kennt ihr jetzt ohnehin schon alle Bücher, die ich euch heute vorstellen will. Trotzdem lasse ich mir das natürlich nicht nehmen! Also los gehts. Sagt mir gern, welches der Bücher euch am meisten interessiert!

Neuerscheinungen Februar 2018 Karen McManus One of us is lying cbj Randomhouse

 

An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv…

 gehts zur Leseprobe

 

 

“On of us is lying” klingt wirklich super spannend und muss dringend von mir gelesen werden! Ich habe das eBook auch bereits auf meinem Kindle und es wird eins der nächsten Bücher sein, welches ich lesen will 🙂

 

 

 

Neuerscheinungen Februar 2018 J. K. Bloom Faith Seelenlos Eisermann Verlag– Band 1 –

Mehr als 500 Jahre sind vergangen, seit die Menschheit sich in neun Gattungen teilte. Mit dieser Teilung kam auch die Seelenlosigkeit – eine Krankheit, der auch Faiths Familie zum Opfer gefallen ist. Nun gibt es für das junge Medica-Mädchen nur noch eine Möglichkeit, nicht von der Gesellschaft verstoßen zu werden. Die Hochzeit mit einem Mann ihres Standes könnte ihr ein sicheres Leben ermöglichen. Der mysteriöse Lie, dem sie in der Notaufnahme das Leben rettet, ist kein solcher Mann. Faith weiß, dass sie sich für Tristan Collins entscheiden muss, denn er ist wie sie ein Medica.

Doch dann wird Edinburgh von den Rebellen angegriffen. Und Faith erkennt zu spät, dass in der Rettung der Bürger die wirkliche Gefahr besteht …

 gehts zur Leseprobe

Schönes Cover, interessanter Klappentext, Dystopie – was will man mehr? 🙂 Ich kenne ehrlich gesagt den Eisermann Verlag noch gar nicht. Das soll sich wohl mit diesem Buch ändern 🙂 Es handelt sich hierbei übrigens um eine voraussichtlich 2-teilige Dystopie, zu der “Faith” der Auftakt ist.

 

Neuerscheinungen Februar 2018 Marthas Mission Kerry Drewery One– Band 2 –

Martha konnte im letzten Moment aus Zelle 7 entkommen. Aber sie ist noch lange nicht in Sicherheit, denn die korrupte Regierung verfolgt jeden ihrer Schritte und lässt sie nicht aus den Augen. Ausgerechnet ihr Freund Isaac hat ihren Platz im Todestrakt eingenommen. In diesem perfiden Spiel auf Leben und Tod muss nun er dieselben Qualen wie Martha durchleiden. Die Chancen, Isaac zu befreien, verringern sich jedoch mit jedem Tag. Die Regierung ist ihnen dicht auf den Fersen. Immerhin stehen Martha die Anwältin Eve, ihr Sohn Max und Richter Cicero zur Seite. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Isaacs Leben zu retten, und legen sich dabei mit der Regierung der Vereinigten Staaten an.

 gehts zur Leseprobe

“Marthas Widerstand” habe ich ja bereits vor einiger Zeit gelesen und mochte es gerne, auch wenn es auch einige Kritikpunkte von mir abbekommen hat. “Marthas Mission” ist nun die Fortsetzung, auf die ich auch schon sehr gespannt bin. Es wird aber wohl noch etwas dauern, bis das Buch bei mir einzieht.

 

Neuerscheinungen Februar 2018 Save Me Mona Kasten LYX– Band 1 – 

 

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl …

 gehts zur Leseprobe

 

Darauf freu ich mich schon eine Weile und bin super gespannt, ob “Save me” von Mona Kasten die allgemeine Erwartung erfüllen kann. Ich hab ihre “Begin Again”-Reihe bisher noch nicht gelesen aber die wurde ja schon so gehyped, dass ich denke es ist jetzt ein ziemlich großer Druck auf ihr, wieder Bestseller zu landen. Ich bin gespannt! 

Das waren meine Top Neuerscheinungen Februar 2018 für euch! Ist da was für euch dabei? 🙂

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.