Werbung – Alle Links kennzeichne ich hiermit gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Genre: Roman
Erschienen: 27.11.2020
Verlag: LYX
Seiten: 416
Reihe: ja, Teil 2 von 2
hier erhältlich (Affiliate Link*): klick

Eigentlich dachte ich, es ist ein ganz schönes Cover. Allerdings finde ich es sehr verwirrend, dass darauf „Erstes Buch“ steht, es sich dabei aber um die Fortsetzung handelt?? Was soll das?

Ich wollte kein Monster sein, aber manchmal fragte ich mich, ob manche Menschen nicht als Monster geboren werden, mit einer inneren Finsternis, die in ihr Blut sickert und ihre Seelen infiziert.

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen – selbst Shay Gable – dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde – bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

Puh, also ich bin ehrlich: ich hab mich wirklich zusammenreißen müssen, um das Buch überhaupt zu beenden. Es hat sich so gezogen und war leider, bis auf ganz wenige Stellen, absolut vorhersehbar. Das Leseerlebnis war leider für mich absolut langweilig.
Für sich gesehen sind sowohl Landon wie auch Shay sicher interessante Charaktere. Aber die Details haben mich nicht überzeugt. Dass Landon praktisch alleine wohnt und wie sich seine ganze Familie darstellt, ist total unglaubwürdig. Und auch Shays Familienkonstellation ist fragwürdig.
Kommt leider gar nicht an den Vorgänger ran
Ich konnte mich insgesamt leider mit keinem so richtig anfreunden und das Gesamtbild aus diesem Buch auch nicht mit meinem Bild, was ich aus Band 1 von den beiden hatte, in Einklang bringen. Schade.
Ich kann daher für „Wie die Stille vor dem Fall“ leider nur 2 von 5 Sternen vergeben.


BRITTAINY CHERRYs erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss von der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.