„Keeping 13“ von Chloe Walsh

Werbung – Alle Links kennzeichne ich hiermit gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Genre: Roman
Erschienen: 18.07.2024
Verlag: Adrian & Wimmelbuchverlag
Seiten: 1.092
Reihe: ja, Teil 2 von 7
hier erhältlich (Affiliate Link*): klick

Teil 2 der „Boys of Tommen“-Reihe passt optisch perfekt zum Vorgänger und ist wieder – natürlich auch aufgrund der Dicke des Buchs – ein echter Blickfang im Regal. Der Buchschnitt ist ein optisches Highlight und gefällt mir wieder ausgesprochen gut.

Es war der 10. Januar 2005.

Ein völlig neues Jahr und der erste Schultag nach den Weihnachtsferien.

Seine erste, letzte und einzig wahre Liebe war schon immer Rugby. Bis jetzt. Nach einer verheerenden Verletzung, die dazu führte, dass er pausieren und sein geliebtes Trikot mit der Nummer 13 ausziehen musste, kämpft Johnny darum, an seinen Träumen festzuhalten. Lost, unsicher und verzweifelt auf der Suche nach Trost setzt er sich zum Ziel, das Geheimnis des Mädchens mit den nachtblauen Augen zu lüften. Mit seinem besten Freund Gibsie an seiner Seite macht sich Johnny auf die Suche nach den Geheimnissen rund um das Mädchen, das ihn jede wache Stunde verfolgt.

Geheimnisse zu bewahren war für Shannon nie ein Problem. Das Leben, in das sie hineingeboren wurde, verlangt nichts Geringeres. Sie weiß, dass Dämonen und böse Männer nicht nur in Märchen existieren. Sie existieren auch in ihrer Welt. Shannon ist nach ihrer Rückkehr aus Dublin irreparabel traumatisiert und versucht verzweifelt, ihre kleinen Brüder zu beschützen. Sie verfällt in die gleichen alten Muster der Vertuschung und hält sich kaum über Wasser, während sich ihre Zukunft vor ihren Augen entfaltet. Geschlagen und gebrochen sind ihre Mauern hoch und ihr Vertrauen ist erschüttert. Nur ein Junge hat die Fähigkeit, diese Wände zu erklimmen. Der Junge, dem ihr Herz gehört.

„Keeping 13“ von Chloe Walsh war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Als 2. Band der Reihe ist „Keeping 13“ wieder wirklich stark und eine würdige Fortsetzung nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1.

Diese enorme Spannung muss man auf 1.000 Seiten erstmal hinkriegen! Allerdings gab es doch die ein oder andere Länge, sodass 200 Seiten weniger auch kein Beinbruch gewesen wären. Dazu muss ich sagen, dass ich die EBook-Variante gelesen habe und die Print-Ausgabe weniger Seiten hat.

Emotionale Berg und Tal Fahrt mit ein paar Längen

Die Story ist und bleibt großartig und sehr spannend. Gerade Band 2 ist aber auch etwas sehr gefühlsduselig an manchen Stellen.

Shannon und Johnny sind für mich zwei ganz besondere Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Ich bin traurig, dass ihre Geschichte nun abgeschlossen ist, gleichzeitig aber sehr happy, dass wir mit den weiteren Büchern der Reihe noch länger im Tommen-Universum bleiben werden.

„Keeping 13“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Chloe Walsh ist die Bestsellerautorin der „The Boys of Tommen“-Reihe, die auf TikTok, Goodreads und Amazon immer beliebter wurde. Sie schreibt und veröffentlicht seit einem Jahrzehnt New Adult und Contemporary Adult Romance. Ihre Bücher wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Chloe ist Tierliebhaberin, Musiksüchtige und TV-Junkie. Sie liebt es, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und setzt sich leidenschaftlich für das Bewusstsein für psychische Gesundheit ein. Chloe lebt mit ihrer Familie in Cork, Irland.