Mini Challenge Nr 2 – Netgalley

neues Genre Netgalley Challenge 2019

Die Zeit vergeht super schnell und so gibt es heute auch schon meinen nächsten Beitrag zu der diesjährigen NetGalley Challenge.

NetGalley hat sich ja 4 schöne Mini-Challenges einfallen lassen und inzwischen gibt es schon Mini-Challenge Nr. 2!

Bei der 2. kleinen Challenge gibt es also wieder eine neue Aufgabe. Und die hat es für mich ganz schön in sich.

Entdecke ein neues Genre!

Also ich lese ja schon wirklich ziemlich viel in unterschiedlichen Genres. Allerdings bin ich auch in den letzen 2 Jahren sehr festgefahren auf Jugendbücher.

Mein zweites Lieblings-Genre war in den letzten Jahren immer die Dystopie und passend dazu habe ich ja auch gerade erst “Dry” von Neal & Jarrod Shusterman zu Ende gelesen.

Für die Challenge hab ich mich aber mal ausgiebig umgesehen und ein “neues” Genre für mich ausgesucht:

Körper, Geist & Gesundheit

Unter dem Oberbegriff “Körper, Geist & Gesundheit” sammelt NetGalley einige Sachbücher, die alle ganz unterschiedlich aber trotzdem spannend sind. Unter anderem zählen dazu Bücher zu den Themen Ernährung, artgerechte Ernährung für Tiere, Persönlichkeitsentwicklung, Kräuterlehre… Ihr seht schon: da ist bestimmt für denen was dabei.

Für das Genre “Körper, Geist & Gesundheit” hab ich mir das eBook “Ich und andere Irrtümer” von Steve Ayan rausgepickt und werde das Buch als nächstes lesen. Ich bin schon sehr gespannt.

Ist das auch ein Genre, was euch interessieren würde? Lasst mich unbedingt wissen, ob ihr schon etwas ähnliches gelesen habt. : )


Ein Gedanke zu „Mini Challenge Nr 2 – Netgalley

Schreibe einen Kommentar