Menu Close

Erste Infrarot-Versuche

Ich hatte letzte Woche Geburtstag und mein Liebster hat mir einen lange ersehnten Infrarot-Filter geschenkt 🙂 In die Infrarot-Fotografie möchte ich schon sehr lange mal reinschnuppern und so habe ich mich am Donnerstag mal ausführlich damit beschäftigt.
Auch meine ersten Versuche mit dem manuellen Weißabgleich habe ich in diesem Zusammenhang gemacht. Anfangs hat das nicht ganz so gut geklappt und alle Bilder wurden rötlich aber nach einigen Tests ist dann dieses schöne Bild entstanden.

Ich liebe den besonderen Look der Infrarot-Fotografie und werde mich damit in Zukunft weiter auseinandersetzen. Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt Lust auch meine nächsten Versuche zu begutachten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.