Neuzugänge April 2017

Neuzugänge April 2017 Bücher Cover Hardcover Kaffee McDonalds McCafe

Meine Lieben, habt ihr einen guten Start in die neue Woche geschafft? Die Sonne lässt sich mal wieder ein bisschen mehr blicken und das Thermometer klettert über 20 Grad, so kann die Woche doch beginnen 🙂

Im April sind einige Bücher bei mir eingezogen und da es diesmal nicht nur eBooks sind sondern auch ein paar handfeste Hardcover, dachte ich mir ich kann euch einen Post über meine Neuzugänge April 2017 schreiben!

Neuerscheinungen April 2017 Bücher Cover Für immer gejagt Erin Summerill Origin Jennifer L. Armentrout Erebos Ursula Poznanski Ich Eleanor Oliphant Gail Honeyman Cavaliersreise Mackenzi Lee

„Auf immer gejagt“ und „Cavaliersreise“ waren Geschenke von der wunderbaren Buchhandlung Schatzinsel in Kooperation mit dem Carlsen Verlag.

Auf immer gejagt Erin Summerrill Cover Carlsen Verlag„Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.“

 

 

 

 

 

Cavaliersreise Mackenzi Lee Königskinder Verlag Carlsen Cover„Gab es je ein abschreckenderes Beispiel für junge Bildungsreisende als Sir Henry Montague? Nach Montys Cavaliersreise wird der englische Adel seine Sprösslinge bestimmt nie wieder auf den Kontinent schicken! Irgendwie ist Monty immer in eine Tändelei verwickelt oder betrunken oder zur falschen Zeit am falschen Ort nackt (in Versailles! Am Hof des Königs!). Zwischen Paris und Marseille verlieren Monty, Percy und Felicity auch noch ihren Hofmeister, kämpfen gegen Wegelagerer und Piraten, gegeneinander (Monty und Felicity) oder gegen ihre Gefühle füreinander (Monty und Percy). Aber am Ende dieser abenteuerlichen Reise finden sie alle drei nicht nur zueinander, sondern auch zu sich selbst.“

 

 

Was es mit diesen Geschenken auf sich hat, lest ihr am besten in meinem Post hier nach!

 

 

 

Ich Eleanor Oliphant Gail Honeyman Lübbe Verlag Geschenk VerpackungAnfang April fuhr ich zur Post und bekam ein total überraschendes Paket! Ich packte es aus und wusste sofort, welches schöne Buch sich in dem verträumt gestalteten Päckchen verbirgt: „Ich, Eleanor Oliphant“.

Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, so eine schöne Buchpost vom Lübbe Verlag zu bekommen und habe mich umso mehr darüber gefreut.

 

 

 

Ich Eleanor Oliphant Gail Honeyman Lübbe Verlag Paket Buchpost Buch Päckchen Geschenk für deine beste FreundinAuch ein Buch für meine beste Freundin war mit im Paket. Und da ich sie sogar kurz darauf noch getroffen habe, hat sie sich auch noch im April über ihre Buchpost gefreut. Vielen Dank an Lübbe für diese schöne Überraschung!

 

„Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus – und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen.“

 

 

 

 

Was man alles schönes auf einem Trödelmarkt entdecken kann, hat mich dann „Erebos“ gelehrt. Denn Buchstände gibt es dort oft und ich fand im April einen wunderbaren Stand, der Mängelexemplare verkaufte. Wo an meinem Exemplar der Mangel ist, weiß ich allerdings nicht wirklich…

Erebos Ursula Poznanski Löwe Verlag Cover Buch„In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos – bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen …“

 

 

 

Origin Schattenfunke Obsidian 4 Jennifer L. Armentrout Carlsen Verlag Buch Bücher Cover

Kommen wir zum letzten Buch, das bei mir eingezogen ist…. „Origin“.

Wie ihr wisst, ist das ja der 4. Teil der Obsidian-Reihe.
Ich hab aber bisher nur Teil 1 und 2 gelesen….

Warum kaufe ich dann Teil 4? Tja, der war eigentlich für eine Freundin bestimmt!
Die hat nämlich auf meinen Tipp hin Teil 1 gelesen und war direkt süchtig. Und da sie Geburtstag hatte, dachte ich ich schenke ihr Teil 4 während sie noch Teil 3 las. Leider ist sie einen Tag vor ihrer Feier fertig mit Teil 3 geworden und kaufte sich sofort die Fortsetzung. Pech für mich – oder Glück 😉

 

„Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …“

 

Was für Bücher sind denn bei euch zuletzt eingezogen und war vielleicht bei meinen Neuzugängen auch etwas für euch mit dabei? Lasst es mich wissen 🙂

Neuerscheinungen April 2017 Bücher Cover Für immer gejagt Erin Summerill Origin Jennifer L. Armentrout Erebos Ursula Poznanski Ich Eleanor Oliphant Gail Honeyman Cavaliersreise Mackenzi Lee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.