„Layla“ von Colleen Hoover

Werbung – Alle Links kennzeichne ich hiermit gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung

Genre: Roman
Erschienen: 20.10.2021
Verlag: dtv Verlag
Seiten: 384
Reihe: nein
hier erhältlich (Affiliate Link*): klick

Das Cover sieht sehr mystisch aus, verrät aber nichts über den Inhalt. Ich finde das Cover nicht so überragend, es gibt schönere Cover von Colleen Hoover.

Bevor ich runtergegangen bin, habe ich Layla mit zwei Schichten Gaffa-Tape den Mund verklebt; trotzdem sind ihre gedämpften Schreie immer noch zu hören, als ich mich mit dem Mann an den Küchentisch setze.

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Wie weit bist du bereit zu gehen, um deine große Liebe zu retten? Ein intensiver, hoch spannender Romantic Thriller mit paranormalen Elementen. 

Das perfekte Lesefutter für alle Verity- und Too-Late-Fans – eine unfassbar intensive Achterbahnfahrt der Gefühle. 

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds‘ eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen …

Zunächst muss ich sagen, dass ich diese Art von Geschichte nicht erwartet hatte. Ich habe mir „Layla“ blind gekauft, nachdem ich so von „Verity“ überzeugt war und wurde von der Art der Story sehr überrascht. Ohne spoilern zu wollen: Ich fand die Richtung, in die die Geschichte geht, dann doch sehr spannend und erfrischend.

Mit Leeds und auch mit Layla hatte ich jedoch leider so meine Probleme. Ich konnte mich nicht wirklich mit den beiden identifizieren und habe noch nach dem Lesen einige Fragezeichen über ihren Handlungen. Willow fand ich hingegen total gut und überzeugend dargestellt.

Überraschend aber trotzdem leider vorhersehbare Auflösung

Leider kann ich für „Layla“ aber nicht mehr als 3 Sterne vergeben, da ich die Auflösung des Ganzen leider recht früh durchschaut habe. Das hat einiges an Spannung für mich rausgenommen, wenngleich die Auflösung trotzdem gut ist.

Insgesamt bin ich froh, „Layla“ gelesen zu haben, kann es aber nicht zu meinen neuen Lieblingsbüchern zählen.

Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leserinnen. Seit der Veröffentlichung von ›Weil ich Layken liebe‹ hat sie eine riesige Fangemeinde. Inzwischen ist sie die erfolgreichste Autorin der Welt und stürmt mit all ihren Romanen die Bestsellerlisten. 2023 wurde sie auf die Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt des ›Time‹-Magazins aufgenommen. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren Söhnen in Texas.