Das Jahr des Taschenbuchs – Januar [Challenge]

Kategorien Allgemein, Challenge, Christine Fehér, Jahr des Taschenbuchs

Ich möchte ja 2016 an der tollen Aktion “Das Jahr des Taschenbuchs” teilnehmen und starte im Januar auch schon ganz brav mit meinem ersten Taschenbuch! Und das war mein erstes:
Und hierum geht es in “Dann bin ich eben weg” von Christine Fehér:
“Obwohl Sina nicht dick ist, passt sie in die geile Jeans von Melli nicht
rein. Als sie eines Tages die Butter aus dem üppig belegten Käsebrot
ihrer Mutter hervor quellen sieht, überkommt sie der Totalekel. So dick
und frustriert will sie nicht werden! Sina beginnt eine Diät. Bald passt
sie in die Jeans – und endlich beachtet sie auch ihr heimlicher Schwarm
Fabio. Doch irgendwann kann Sina nicht mehr aufhören mit dem
Kalorienzählen. Als die anderen merken, was mit ihr los ist, ist sie
schon viel zu dünn…”
Ich habe mir das Buch gekauft und mir war zunächst nicht ganz klar, dass es sich hierbei um Ein Buch für Jugendliche ab 12 Jahren handelt – das merkt man dem Schreibstil und Plot aber an und deswegen war es wohl nicht die allerbeste Wahl für mich. Ich fand das Buch okay aber wirklich überzeugen konnte es mich leider nicht. Wer mehr dazu wissen möchte findet  HIER meine Rezension.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.