Menu Close

Gemeinsam Lesen

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese “Schlaglicht” von Axel Hollmann und bin auf Seite 117 von 378.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Ich nahm mir vor an diesem Abend den ganzen Ärger zu vergessen und mich zu amüsieren.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Das Buch bekam ich von Vorablesen.de, wie auch schon den ersten Teil “Asphalt”. “Asphalt” hatte mir schon ganz gut gefallen, mich aber nicht restlos überzeugen können. Ich habe das Gefühl, der Autor hat bei “Schlaglicht” noch mal gut was dazu gelernt. Ich mag es bisher, es ist kurzweilig und gut nebenbei zu lesen. Wahnsinnig anspruchsvolle Lektüre ist es aber nicht. Muss es aber ja auch nicht immer sein 😀
 

4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel – bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?

Ohja ich mag Reihen total gerne, auch wenn es natürlich immer die Gefahr dabei gibt, dass ein Fortsetzungsroman nicht so gut ist wie der Auftakt einer Reihe. Besonders bei Trilogien scheint es oft so zu sein, dass der zweite Teil schwächer ist als der erste. Das hält mich aber eigentlich nicht davon ab weiter zu lesen. Eine Lieblingsreihe… hm das ist wirklich schwer! Ich würde mal sagen da gibt es zwei: Natürlich Harry Potter! Und Die Tribute von Panem! ♥

4 thoughts on “Gemeinsam Lesen

  1. Marina

    Hallo, 🙂
    dein Buch kenne ich leider nicht.
    Die Reihen, die du ausgewählt hast, habe ich auch genannt. 😀 Und es stimmt: Oft ist es so, dass der zweite Teil schwächer ist.
    Viel Spaß noch beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

  2. Lielan reads

    Hey Liebes 🙂
    Ich finds so toll, dass man durch die Gemeinsam Lesen Aktion immer wieder neue Gesichter kenne lernt und so bin ich gleich deiner Leserschaft beigetreten. Deine aktuelle Lektüre sagt mir gerade nichts, aber das liegt wohl am Genre. Da ich eher selten Thriller/Krimis lese kenne ich mich da nicht so aus. Ich wünsche dir auf jeden Fall super viel Spaß mit der Lektüre.

    LG Lielan ♥

  3. Aleshanee Tawariell

    Guten Morgen!

    jetzt komm ich endlich mal dazu, mich durch die Beiträge zu stöbern 😉
    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts, aber es ist ja schön zu sehen, dass sich ein Autor beim zweiten Band steigert (wie du sagst, ist es bei Trios ja oft andersrum)

    Harry Potter und die Tribute, ja, die zählen natürlich auch zu meinen Lieblingsreihen, aber es gibt ja mittlerweile so irrsinnig viele, da bin ich immer echt froh, wenn ich einen guten Einzelband finde 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.