Gemeinsam lesen #75

Letzte Woche wollte ich eigentlich zum ersten Mal bei der Aktion „Gemeinsam Lesen“ mitmachen doch dann las ich, dass die Aktion eingestellt werden sollte. Jetzt wird sie aber von dem schönen Blog Schlunzen-Bücher fortgeführt und so steige ich jetzt auch endlich mal mit ein 🙂 Und los gehts!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese „Level“ von Hugh Howey. Ich lese es allerdings als eBook und das hat leider nur Positionen und keine Seiten. Da bin ich gerade bei Position 754, das ist im Kapitel 9.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Donald drehte sich um, und der noch originale Kunstlederbezug seines Stuhls quietschte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich tu mich zur Zeit noch ein Bisschen schwer damit. Ich habe den Vorgänger „Silo“ verschlungen und fand ihn wirklich super aber irgendwie komm ich in „Level“ nicht so richtig rein. Ich hoffe das ändert sich noch!
4.
Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest
du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon
dran warst?
Ich suche mir keine speziellen Bücher aus sondern lese, was mir gerade zusagt und in die Finger kommt. Ich fahr aber auch nicht so oft in Urlaub sondern bleibe eher zu Hause, da muss ich dann nicht unbedingt vorher aussortieren 🙂

10 thoughts on “Gemeinsam lesen #75

  1. Huhu!
    Schön, dass du jetzt auch mitmachst 🙂
    Deine aktuelle Reihe sagt mir leider gar nichts … und ich hoffe, dass dich das Buch noch mitreissen kann! Ist immer doof, wenn einem der erste Teil super gefällt und es dann nachlässt.

    Ich bin auch selten im Urlaub, lese aber da genauso weiter, wie zuhause. Grad so spezielle Urlaubsbücher mit Sonne, Strand und Meer les ich gar nicht gerne 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

  2. Da können wir uns ja die Hände reichen, ich habe heute auch zum ersten Mal mitgemacht! 🙂 "Silo" steht auch auf meiner Wunschliste, da es ja drei Bände geben soll, hatte ich mir die Bücher erstmal nur vorgemerkt und werde dann vermutlich später mal anfangen, aber nun ist ja "Level" auch schon erschienen? Sollte das die Vorgeschichte zu "Silo" werden?

    Liebe Grüße, WortGestalt

    1. Ja, das stimmt, "Silo" ist schon als TB erschienen, aber ich würde vermutlich noch warten, bis auch die anderen Teile als TB erscheinen, dann kann ich gleich weiterlesen, wenn es mir gefällt. Und falls nicht, dann war es ja nicht schlimm, das Buch erst später gelesen zu haben! ^^

    2. Da hast du natürlich Recht 😀 So geduldig wie du bin ich nie. Und dann ärger ich mich immer wenn ich ewig auf eine Fortsetzung warten muss. Aber umso größer ist die Vorfreude 🙂

  3. Was ist Level eigentlich für ein Buch? So Richtungsmäßig und stilmäßig? Es sagt mit leider nichts…
    Was Urlaubsbücher angehts stimme ich Aleshanne vollauf zu -Urlaubsbücher die von Urlaub handeln sind nix.

    1. "Silo" und die Fortsetzung "Level" handeln davon, dass die Erde unbewohnbar ist und die Menschen deswegen in Silos unter der Erde leben. "Level" beschreibt dabei aber die Vorgeschichte von "Silo", ist also nicht wirklich eine Fortsetzung. Wenn es dich mehr interessiert dann lies dir gerne mal meine Rezi zu "Silo" durch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.