Menu Close

Gemeinsam Lesen # 83

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit wieder einiges parallel aber für das heutige gemeinsame Lesen hab ich mir dieses hier herausgepickt: “Ödland, das erste Buch: Der Keller” von Christoph Zachariae

Es ist mal wieder ein eBook und ich bin derzeit bei Position 278 von 4.073, das entspricht 7% des Buchs.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Krieg und Zerstörung waren an ihr vorübergezogen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Der sehr sympathische Autor Christoph Zachariae hatte mich vor einiger Zeit gefragt ob ich nicht Lust habe, sein Buch “Ödland” zu lesen und endlich hab ich die Zeit dafür gefunden! Ich bin noch nicht besonders weit gekommen aber schon von Beginn an ist es sehr spannend und ich bin positiv überrascht von der Fähigkeit des Autors, Landschaften perfekt zu beschreiben. Ich bin gespannt wie die Story sich noch entwickelt.
 

4. Welches “muss ich unbedingt haben”-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?
Ohwei da muss ich doch mal direkt nachschauen…. Ich glaube da passen am besten so einige Bücher von Paul Cleave, die ich noch nicht gelesen habe. zB “Die Toten schweigen nicht”. Ich will die alle unbedingt noch lesen aber mir kommt immer was dazwischen! Das kennt ihr bestimmt auch 😉

9 thoughts on “Gemeinsam Lesen # 83

  1. Claudia

    Hey,

    das Cover sieht echt ansprechend aus. Welches Genre ist das genau? Ich werde mal deine Rezi abwarten, vielleicht ist es ja auch was für mich 🙂

    Lg Claudia

    • johanna

      Hallo Claudia,

      ich find das Cover auch sehr ansprechend und bin gespannt ob die Story weiter so gut bleibt 🙂 Es wird auf jeden Fall hinterher eine Rezi von mir geben.

      Fällt in das Genre Dystopie/Endzeit-Roman 🙂

      Liebe Grüße

    • johanna

      Hey Anna,
      schade dass du keinen Reader hast. Falls du es trotzdem unbedingt lesen wollen würdest: Es gibt auch kostenlose Reader-Apps fürs Smartphone, so hab ich mal angefangen bevor ich keinen Reader hatte. Ist aber natürlich nicht besonders bequem, das geb ich zu. Und sonst gibt es ja glücklicherweise auch genug "echte" Bücher 🙂

      Liebe Grüße,
      Johanna

  2. Sabine

    Huhu Johanna,
    das Cover von "Ödland" finde ich total schön – sehr atmophärisch! Ist es eine Dystopie? Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird – auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß beim lesen! Von Paul Cleave habe ich bisher nichts gelesen (und auch noch nichts gehört …) – aber irgendwann wird auch für diese Bücher die passende Zeit kommen!
    LG Sabine

    • johanna

      Hey Sabine,
      ja es ist eine Dystopie 🙂 Ich finde das Cover auch sehr passend dazu. Würde sich auch gut als Film-Plakat machen, find ich 😀

      Paul Cleave solltest du dir auf jeden Fall mal näher anschauen, lohnt sich. Ich hab schon mehrere Bücher von ihm gelesen und ihn mal bei einer Lesung erlebt, ein klasse Kerl.

      Liebe Grüße!

  3. Camille x

    Hi, das Cover gefällt mir auch super. Hatte mal ein anderes "Ödland" auf dem SuB, das war leider gar nichts.. weiß den Autor auch gerade nicht mehr. Ich hoffe für dich, dass dein Ödland besser ausfällt

    • johanna

      Haha da hoff ich doch mal, dass es ein anderes "Ödland" war 😀 Wobei die Geschmäcker natürlich bei Büchern auch immer weit auseinander gehen 🙂 Danke dir!

  4. Aleshanee Tawariell

    Guten Morgen!

    Von dem Buch hab ich auch schon gehört und bisher nur positives – momentan ist es noch auf meiner Merkliste – aber es kann ja doch vielleicht noch auf die Wunschliste rutschen (wenn die nicht schon so lang wäre ^^)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.