Wölkchens Freitags Fragen #60

Ich hab Gefallen an diesen schönen Aktionen gefunden und deswegen starte ich heute auch mal bei der Aktion „Wölkchens Freitags Fragen“.

Hier kommt ihr zur Erklärung der Aktion!
Bücher-Frage:
1. Nachdem du
ein Buch beendet hast, kannst du unmittelbar danach ein neues Buch 
anfangen zu lesen oder brauchst du eine Pause um das alte zu
verabreiten?
Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Manchmal habe ich kein Problem damit, direkt mit einem anderen Buch anzufangen, manchmal muss ich das soeben beendete Buch aber auch erstmal sacken lassen. Am besten ist es auf jeden Fall wenn ich dann mit einem anderen Genre weitermache, dann komm ich meinen Gedanken zum letzten Buch nicht in die Quere.
Nach „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ fiel es mir nicht so leicht, ein neues Buch anzufangen, weil ich gedanklich doch noch sehr daran hing.
Private Frage:
2.  Hast du dein allererstes Plüschtier noch? – Wie hieß es?
Da gab es mal einen Kuschelhund, an den kann ich mich aber nur noch ganz vage erinnern. Das erste Plüschtier, was mir aber richtig am Herzen lag war eine kleine schwarze Katze mit solchen Kügelchen drin und die hieß logischerweise Mietzi und wurde überall mit hin genommen. Die schwamm sogar mit mir im Schwimmbecken meiner Eltern! Leider hab ich sie nicht mehr, bzw wüsste ich nicht wo sie sich versteckt. Dafür hab ich jetzt ein anderes Plüschtier: Dieses wunderschöne Einhorn namens Maggy!

6 Gedanken zu „Wölkchens Freitags Fragen #60

  1. Hi!

    Schön, dass du auch mitmachst 🙂
    Bei Frage 1 kann ich dir zustimmen, geht mir genauso!

    Bei dem Kuscheltier hab ich überlegen müssen, ist mir tatsächlich auf Anhieb gar nicht eingefallen. Und als es mir dann eingefallen ist, musste ich auf die Suche gehen – und ich habs tatsächlich gefunden! 🙂

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

  2. Hallo Johanna,

    habe gerade deinen hübschen Blog über Frau Wölkchens Freitagsfragen entdeckt. Ich mach heut auch schon zum 26. Mal mit. 😉

    Mein erstes geliebtes Kuscheltier, dass ich heute noch besitze und es sogar immer mal wieder aus meinem Kasten hervorkrame , war auch ein kleiner Hund, der auf den klangvollen Namen "Hundi" hört. ;-P

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/08/wolkchens-freitags-fragen-26.html#comment-form

    Alles Liebe ♥
    Janine

  3. Hihi, Maggie ist ja süß! Wenn es Mietze noch gäbe, wäre sie sicher eifersüchtig…
    Und wo wir gerade bei Einhörnern und Kügelchen-Füllung sind — ich hatte mal ein Beanie Baby Einhorn, das hat meine Schwester aus den USA in ihrem Auslandsjahr geschickt. Das is sicher auch noch aufm Dachboden…

    Meine FrFr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.