Neuerscheinungen: September 2017

Ein neuer Monat, viele neue Bücher!
Im September ist wieder richtig viel los bei den Neuerscheinungen und so möchte ich euch heute mal wieder meine Favoriten präsentieren. Kurz vor der Messe wird bestimmt auch noch das ein oder andere Buch bei mir einziehen damit ich es mitnehmen kann. Macht ihr das auch so? Ich hoffe es ist in den Neuerscheinungen September was für euch mit dabei!

 

Neuerscheinungen September Mona Kasten Coldworth City Droemer Knaur CoverVor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Erscheint am 01.09.2017 bei Droemer Knaur | als eBook | TB

Hier gehts zur Leseprobe

 

 

Mona Kasten mal anders: Kein Liebesroman, kein Young Adult sondern eine Superheldinnen-Story mit Fantasy-Touch. Ich weiß noch nicht ob das was für mich ist aber ich denke viele von euch wird es interessieren und deswegen wollte ich euch das Buch auch gerne vorstellen.

 

Neuerscheinungen September Wulf Dorn Die Kinder Heyne Verlag Randomhouse CoverAuf einer abgelegenen Bergstraße wird die völlig verstörte Laura Schrader aus den Trümmern eines Wagens geborgen. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Leiche. Als die Polizei den Psychologen Robert Winter hinzuzieht, wird dieser mit dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere konfrontiert: Die Geschichte, die Laura Schrader ihm erzählt, klingt unglaublich. Doch irgendwo innerhalb dieses Wahnkonstrukts muss die Wahrheit verborgen sein. Je weiter Robert vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass die Gefahr, vor der Laura Schrader warnt, weitaus erschreckender ist als jeder Wahn.

Erscheint am 04.09.2017 bei Heyne | Randomhouse | als Broschur | eBook

 

Hier gehts zur Leseprobe 

 

 

Ein neuer Wulf Dorn! Wie schön 🙂 Wer mich kennt weiß ja, dass ich ein riesen Fan von ihm bin. Leider hab ich aber schon seit längerem eine ziemliche Thriller-Flaute… Aber ich bin mir sicher, dass Wulf mich trotz Thriller-Flaute wieder sehr überzeugen kann! Denn das schafft er immer. Ich liebe seinen Schreibstil einfach 🙂

Neuerscheinungen September Nina Schiffer Deine Worte in meinem Herzen Cover Forever Ullstein VerlagSeitdem ihr Bruder nach ihrem Autounfall im Koma liegt, spricht die 16-jährige Ella nicht mehr mit Fremden. Selbst bei der Polizei, die auf der Suche nach dem Unfallverursacher ist, bringt sie kein Wort über die Lippen. Doch da lernt sie im Krankenhaus Leonard kennen, dessen Mutter an Krebs erkrankt ist. Vom ersten Moment an ist sie fasziniert von dem Jungen, der sein Schicksal so leicht zu schultern scheint. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege, und als es Leonards Mutter immer schlechter geht, wird Ella eins klar: Sie muss endlich wieder sprechen. Denn nur so kann sie Leonards Herz erreichen …

Erscheint am 04.09.2017 bei Forever | Ullstein | als eBook only

 

 

 

 

Die Story klingt sehr traurig aber gleichzeitig auch schön. Eine Mischung, die einschlagen kann! Ich bin gespannt auf „Deine Worte in meinem Herzen“.

 

Neuerscheinungen September Scythe Neal Shusterman Die Hüter des Todes Sauerländer Fischer Verlag CoverCitra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …

Erscheint am 21.09.2017 im Fischer Verlag | als HC | eBook

Hier gehts zur Leseprobe

 

Wow, ein neuer Neal Shusterman, der auch noch verspricht extrem spannend zu werden! Ich freu mich total, weil ich seine Reihe „Vollendet“ total super finde, auch wenn ich noch nicht fertig mit dem Lesen bin. Neal Shusterman hat wahnsinnig gute Buch-Ideen und einen extrem eingängigen und mitreißenden Schreibstil, weswegen „Scythe“ definitiv ganz oben auf meiner Wunschliste stehen wird.

 

Neuerscheinungen September Was uns ganz macht Kendra Fortmeyer Oetinger Verlag CoverFür die Liebe musst du nicht perfekt sein! Morgan hat ein Geheimnis. Sie ist anders als die anderen und das hat sie siebzehn Jahre für sich behalten. Eines Tages beschließt sie, sich nicht länger zu verstecken und wird unfreiwillig zum Internetstar. Die Medien reißen sich um das vermeintlich unperfekte Mädchen. Im Krankenhaus lernt sie kurz darauf Howie kennen, der büchtäblich ihr perfektes Gegenstück ist. Sie könnten sich gegenseitig heilen, aber können sie sich gegenseitig auch ganz machen?

Erscheint am 25.09.2017 bei Oetinger | als HC | eBook

Hier gehts zur Leseprobe

 

 

 

 

 

Der Klappentext klingt mysteriös und spannend, ich denke „Was uns ganz macht“ könnte ganz nach meinem Geschmack sein. Es wird aber wahrscheinlich nicht sofort auf meinem Reader landen, weil der langsam aus allen Nähten platzt 😉 Trotzdem finde ich das Buch sehr interessant und werde es im Auge behalten.

 

Neuerscheinungen September Weißzeit Christoffer Carlsson Dressler Verlag CoverVega Gillberg ist 16 Jahre alt, als die Polizei an ihre Tür klopft. Sie ist auf der Suche nach Vegas Bruder Jakob, der des Mordes verdächtigt wird. Doch Jakob ist verschwunden, Vega hat seit Tagen nichts mehr von ihm gehört. Hat er wirklich etwas mit dem Verbrechen zu tun? Vega macht sich in der harten Wildnis Schwedens auf die Suche, taucht immer tiefer in die Geschichten der Menschen um sie herum ein, die alle miteinander verbunden sind, und entdeckt ein dunkles Geheimnis.

Erscheint am 25.09.2017 im Dressler Verlag | als HC | eBook

Hier gehts zur Leseprobe

 

 

 

 

 

„Weißzeit“ klingt für mich ja nach einem echten Underdog! Ich kann es noch gar nicht richtig einschätzen. Wird es ein Thriller sein, ein Roman oder ein Drama? Klingt wirklich spannend und landet auf meiner Wunschliste!

 

Neuerscheinungen September The Promise Richelle Mead Der Goldene Hof One Bastei Lübbe CoverDer Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an …

Erscheint am 29.09.2017 bei One | Bastei Lübbe | als HC | eBook

Hier geht es zur Leseprobe

 

 

„The Promise“ klingt nach einem locker leichten Jugendbuch, gespickt mit Intrigen und Herzschmerz. Also genau das richtige für zwischendurch 🙂 Ich mag Storys dieser Art, die ja seit „Selection“ geradezu aus dem Boden sprießen. Das finde ich aber gar nicht schlimm weil sie sich alle voneinander unterscheiden und ich da bisher noch nicht genug von habe. Wie geht es euch da?

 

Das waren meine Neuerscheinungen September für dich! Auf welches Buch freust du dich in diesem Monat besonders? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.