Neuerscheinungen August 2016

Neuerscheinungen August 2016
Im August hab ich leider nicht viele für mich interessante Neuerscheinungen gefunden, wie ihr seht. Trotzdem sind mir ein paar Bücher aufgefallen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ist mir noch ein Buch entgangen, was ihr unbedingt im August lesen wollt? Wenn ja, schreibt es mir doch gerne! Los gehts mit meinen Neuerscheinungen August 2016!

Henry Cutter hat viele Menschen ermor- det – sehr viele Menschen. Doch die Morde finden nur in seiner Imagination statt, denn er ist ein berühmter Thrillerautor. Eines Tages behauptet Cutter allerdings, die geschilderten Taten tatsächlich begangen zu haben. Niemand glaubt dem Autor, denn unlängst wurde bei ihm eine voranschreitende Demenz diagnostiziert. Cutter kann keiner Erinnerung mehr trauen. Das Problem ist nur, dass in seiner Umgebung plötzlich schreckliche Morde geschehen. Bestialisch – wie in den Büchern von Henry Cutter …

Erscheint am 08.08.2016 bei Heyne | Randomhouse | als Broschur

 

Hier gehts zur Leseprobe

 



Ich lese zwar nicht mehr so viele Thriller wie es mal der Fall war bei mir aber Paul Cleave gehört dennoch immernoch zu meinen Favoriten. So freue ich mich, dass dieses Jahr etwas neues aus seiner Feder erscheint, wenngleich ich es auch erstmal nicht lesen werde.

 
 

Wie digitale Spiegelbilder wissen Mirrors stets, was ihre Besitzer wollen, fühlen, brauchen. Sie steuern subtil das Verhalten der Menschen und sorgen dafür, dass jeder sich wohlfühlt. Als die Journalistin Freya bemerkt, dass sich ihr Mirror merkwürdig verhält, beginnt sie sich zu fragen, welche Macht diese Geräte haben. Dann lernt sie den autistischen Andy kennen und entdeckt, dass sich die Mirrors immer mehr in das Leben ihrer Besitzer einmischen – auch gegen deren Willen. 

Als sie mit ihrem Wissen an die Öffentlichkeit geht, hat das unabsehbare Folgen …

 

Erscheint am 15.08.2016 im Aufbau Verlag | als TB | eBook
Hier gehts zum Download der Leseprobe      

 

Spiegel, die ein Eigenleben führen und sich ins Leben der Besitzer einmischen – also wenn das nicht spannend und total gruselig klingt, dann weiß ich auch nicht. „Mirror“ wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste!

 

 

Es ist klein. Es ist leise. Es sieht alles.

Jona ist siebzehn und seinen Altersgenossen ein ganzes Stück voraus, was Intelligenz und Auffassungsgabe betrifft. Allerdings ist er auch sehr talentiert darin, sich bei anderen unbeliebt zu machen und anzuecken. Auf die hervorgerufene Ablehnung reagiert Jona auf ganz eigene Weise: Er lässt sein privates Forschungsobjekt auf seine Neider los: eine Drohne. Klein, leise, mit einer hervorragenden Kamera ausgestattet und imstande, jede Person aufzuspüren, über deren Handynummer Jona verfügt. Mit dem, was er auf diese Weise zu sehen bekommt, kann er sich zur Wehr setzen gegen Spott und Häme.
Doch dann erfährt er etwas, das besser unentdeckt geblieben wäre, und plötzlich schwebt er in tödlicher Gefahr.

Erscheint am 22.08.2016 im Loewe Verlag | als Broschur | eBook
Hier gehts zur Leseprobe
Es gibt ein neues Jugendbuch von Ursula Poznanski! Ich mag ihren Schreibstil unheimlich gerne und hab noch so einige Bücher von ihr zu lesen. Ich denke „Elanus“ wird auch nicht sofort auf meinem SuB landen aber ich freu mich über ein neues Buch von ihr und werde es definitiv im Auge behalten.



– Band 2 –

Rhiannon liebt ihren Freund Justin, auch wenn der sie in der Schule eiskalt abblitzen lässt. So ist er halt. Und wenn Rhiannon auf der Rückfahrt von der Schule den Radiosender wechseln will, kommt von Justin »mein Auto, meine Musik«. Lädt Rhiannon ihn zu einer Party ein, beschwert er sich, dass sie ihn immer »festnageln« will.
Eines Tages ist plötzlich alles anders: Justin lässt Rhiannon die Musik aussuchen, er singt aus voller Kehle mit und hört ihr aufmerksam zu. Rhiannon ist überglücklich. Doch dann kommt ein Fremder und behauptet, dass er für einen Tag in Justins Körper gewesen ist…

Erscheint am 25.08.2016 im Fischer Verlag | als HC | eBook
Hier gehts zur Leseprobe
 
Kommt schon, Hand aufs Herz: Wer von uns hat NICHT auf diese Fortsetzung gewartet?? Mein Monatshighlight unter den Neuerscheinungen! Ich freu mich riesig drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.