Neuerscheinungen: Mai 2016

– Band 2 –


Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila den »Kampf der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Turnier scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

Erscheint am 02.05.2016 bei Ivi | Piper | als Broschur 


Hier gehts zur Leseprobe

Nachdem ich den ersten Teil der Blade-Blade Reihe wirklich gut fand freue ich mich sehr auf Teil 2 und kann es kaum erwarten! Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und finde das Cover schon sehr schön. Das Buch wartet schon zu Hause darauf gelesen zu werden 🙂

Lilly Lindner ist ein literarisches Ausnahmetalent unter den jungen deutschsprachigen Autorinnen. Seit sie ihr wortgewaltiges Debüt „Splitterfasernackt“ vorlegte – die Verarbeitung ihrer eigenen Geschichte –, hat sie eine große Fangemeinde um sich geschart. Auf ihren zahlreichen Lesungen bewegt und erschüttert Lilly Lindner ihre Zuhörer, viele reisen ihr nach, um ihren Worten lauschen zu können. Es ist die Sprache dieser Autorin, die den Menschen unter die Haut geht. In ihrem neuen Buch erzählt Lilly Lindner die Autobiographie der Zeit – eine faszinierende Geschichte voller Weisheit, Poesie und Kraft.
Erscheint am 02.05.2016 bei Droemer Knaur | als HC
Hier gehts zur Leseprobe
Lilly Lindner gehört zu meinen Lieblingsautoren und deswegen ist das hier für mich ein absolutes Muss! Ich lege euch auch alle anderen Bücher von Lilly sehr ans Herz und werde „Die Autobiographie der Zeit“ sehr schnell nach dem Erscheinen lesen weil ich einfach süchtig nach dieser grandiosen Autorin bin.


– Band 2 –

In der düsteren Welt der Zukunft herrscht eine Zweiklassengesellschaft: Die perfekten Alphas regieren und genießen alle Privililegien, die Omegas – ihre vermeintlich weniger perfekten Zwillinge – werden tagtäglich unterdrückt und gedemütigt. Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass, zusammen mit ihren Freunden Piper und Zoe, auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hoffen sie, gibt es ein Land, in dem das Omega-Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr spielt. Doch dazu müssen sie erst einmal an die Küste gelangen, und Cass‘ ruchloser Zwillingsbruder Zach ist ihnen dicht auf den Fersen …

Erscheint am 09.05.2016 bei heyne fliegt | Randomhouse | als HC | eBook
Hier gehts zur Leseprobe
Diese Neuerscheinung ist der zweite Teil der Trilogie und ich hab den ersten noch nicht gelesen. Da der erste Teil aber schon vielversprechend klingt werde ich das bald nachholen und dann will ich auf jeden Fall auch Teil 2 lesen! Kennt ihr die Trilogie schon? 



Cia Vale hat die gefährliche Auslese überlebt, während sich Chaos und Wut in der Gesellschaft ausbreiten. Ein verheerender Bürgerkrieg steht bevor, und die Rebellen schmieden einen Plan, die grausame Regierung zu stürzen. Auch Cia ist bereit, um das Ende der Auslese zu kämpfen, aber sie kann es nicht alleine tun. Sie hofft auf die Loyalität ihrer Kameraden, doch das kann tödlich für sie enden. Denn Täuschung und Wahrheit liegen nah beieinander. Und der Einsatz ist hoch, denn auf dem Spiel steht das Leben all derer, die sie liebt. Wem kann Cia vertrauen?

Erscheint am 24.05.2016 bei Penhaligon | Randomhouse | als HC | eBook

Hier gehts zur Leseprobe

Das hier ist das Finale der Auslese-Trilogie und deswegen muss ich es wohl früher oder später lesen, auch wenn mich Teil 1 und 2 nicht vollends überzeugen konnten. Trotzdem will ich irgendwie wissen wie die Geschichte ausgeht. Das Buch muss aber wahrscheinlich erst mal eine Zeit lang warten und steht auf meiner Prioritätenliste nicht ganz weit vorne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.