Neuerscheinungen: November 2015

Im November kommen für mich nicht so besonders viele interessante Neuerscheinungen auf den Büchermarkt, dafür aber zumindest ein Buch, auf das ich mich schon wahnsinnig freue: „Salz & Stein“! Ist für euch auch was dabei oder baut ihr lieber euren SuB ab?

Als Kelseys eineiige Zwillingsschwester Michelle bei einem Autounfall stirbt, bleibt Kelsey ohne ihre andere Hälfte zurück. Der Einzige, der von dem tragischen Unfall nichts weiß, ist Michelles Freund Peter, der bei einem Einsatz in Afghanistan ist. Und als Kelsey ihn schließlich online erreicht, bringt sie es nicht über sich, ihm die Wahrheit zu sagen. Als Peter sie für Michelle hält und ihr sagt, dass einzig ihr Anblick ihn aufrechterhält, lässt Kelsey ihn in dem Glauben, sie sei ihre Schwester. Der Beginn einer Lügenspirale, aus der es kein Entkommen gibt, wenn sie Peter nicht das Herz brechen möchte. Zumal sie sich verliebt hat – in genau den einen, den sie niemals haben darf.

Erscheint am 09.11.2015 bei cbj als Broschur | TB | eBook

Hier gehts zur Leseprobe

 

Die Story klingt kurzweilig und erinnert mich spontan ein bisschen an „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“ von Jessica Park. Obwohl „Könntest du nur bei mir sein“ sehr viel ernster klingt. Das wandert jedenfalls schon mal auf meine Wunschliste, hat aber keine Priorität für mich.



4.228 Meilen bis zu den Nordlichtern. 4.228 Meilen, um das Leben von fünf Menschen unwiderruflich zu verändern. 4.228 Meilen, um sich selbst und die große Liebe zu finden.
4.228 Meilen liegen vor Leila und dem Leser, denn Leila ist auf dem Weg zu den Nordlichtern. Sie sollen Licht in eine fast vergessene, dunkle und traurige Vergangenheit bringen.Vier Menschen wird Leila auf ihrer Reise begegnen: HUDSON, der den falschen Träumen nachjagt. BREE, die Dienstage und noch einige andere Dinge klaut. ELLIOT, der den Glauben an Happy Ends verloren hat. Und SONIA, die sich nicht traut, für eine zweite Liebe zu kämpfen. Leila geht ein kleines Stück mit ihnen allen und bringt sie auf den richtigen Weg. Um am Ende ihr eigenes Glück zu finden …
Erscheint am 12.11.2015 bei Lübbe als HC | eBook

Hier gehts zur Leseprobe

„Let’s get lost“ könnte auch ein echter Insider-Tipp werden. Ich erwarte mir von diesem Buch ziemlich viel, es erinnert mich an „Wir haben Raketen geangelt“ von Karen Köhler und wenn es nur annähernd so gut ist werde ich es lieben. Ich bin sehr neugierig und hoffe ich schaffe es, „Let’s get lost“ zeitnah zu lesen. 





Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist…

Erscheint am 20.11.2015 bei dtv als TB | eBook

Hier gehts zur Leseprobe

 

Colleen Hoover ist ja mit Will und Layken bekannt geworden und so richtig durchgestartet und alleine deswegen wandert „Love and Confess“ auch auf meine Wunschliste. Wann ich es lese bin ich mir noch nicht sicher aber früher oder später muss es auf jeden Fall dran glauben.
– Band 2 –

Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten, damit niemand mehr so leiden muss wie sie? Und was geschieht mit Guy und ihr – kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?

Erscheint am 23.11.2015 bei cbt | randomhouse als HC | eBook



Hier gehts zur Leseprobe

 

Jaaa, es geht endlich weiter! Der erste Teil „Feuer & Flut“ gehörte zu meinen absoluten Highlights in diesem Jahr und so freue ich mich auch extrem auf die Fortsetzung „Salz & Stein“, auch wenn das Cover ein bisschen billig aussieht. Der Inhalt wird umso besser sein, da bin ich sicher. Mein Must-Read im November!





Zusammen gegen den Rest der Welt, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Internat St. Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen unter ihrem Bann. Bald lernt Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie kennen und taucht in eine für sie neue Welt ein: mondäne Partys, ein Sommeranwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte unbedingt dazugehören – doch die glückliche Fassade trügt …
Erscheint am 27.11.2015 bei Carlsen als HC | eBook

Hier gehts zur Leseprobe

Das hier klingt locker flockig nach einer kurzweiligen Lektüre für zwischendurch, vielleicht auch als eBook. 

1 thought on “Neuerscheinungen: November 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.