Goldener Herbst #3

„Goldener Herbst“ sage ich und komme doch nicht drum herum einzusehen, dass es schon bald kein Herbst mehr sein wird sondern Winter. Es sind zwar immer noch meist über 10 Grad aber machen wir uns nichts vor, es ist November. MITTE November. Keine 6 Wochen mehr bis Weihnachten und ja, ich habe tatsächlich schon ein paar Weihnachtsgeschenke.

Letztes Jahr habe ich mich aus anderen Gründe nicht weihnachtlich gefühlt. Da konnte ich meine Lebenssituation nicht ertragen und hasste mich dafür, dass ich mich in solch eine Lage gebracht hatte. Aber aus Fehlern lernt man und ich habe gelernt und dieses Jahr kann ich sagen: „Weihnachten im Kreis der Lieben“, und es auch so meinen. 

Nach Weihnachten ging es letztes Jahr alles ganz schnell. Die Feiertage waren Ende und Neubeginn, Abschied, Trauer, Hass und – am wichtigsten – Liebe. Neue Liebe. Eine, die fast ein Jahr später noch immer jeden Tag größer wird, wächst und gedeiht und mich daran erinnert, dass Veränderungen immer gut sind. Diese Veränderung war die beste Entscheidung seit langem. Ich danke dir dafür.

Und ich danke auch euch, die ihr euch immer wieder meine unzusammenhängende Worte durchlest 🙂 

Ein Gedanke zu „Goldener Herbst #3

  1. Liebe Johanna,

    danke für dein Kommentar. Das zweite Foto ist auch mein Favorit. Freut mich, dass es dir so gut gefällt. 🙂
    Ja das Gefühl kenne ich und hatte ich dieses Jahr auch extrem. Und ich frage mich jedes Jahr, wer denn im Herbst schon Lebkuchen oder Nikoläuse kauft 😀
    Also meinetwegen könnten die Winterstiefel schon ab morgen notwendig werden. 😉 Ich bin ein totaler Winterfan und hoffe, dass dieses Jahr wieder Schnee fällt.

    P. S. Ich bin jetzt auch bei Facebook und würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust. 🙂
    https://www.facebook.com/marenarztfotografie

    Liebe Grüße
    Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.