Neuerscheinungen: Oktober 2015

Im Oktober geht es ganz schön rund was Bücher angeht! Ich hab jetzt schon einige Lese-Pläne und zum Teil auch Rezensionsexemplare, die ich hoffentlich alle schnell untergebracht bekomme denn ich bin mega gespannt auf die Bücher und will will will unbedingt mehr lesen als im September! Ich hoffe aber ich komme auch dazu denn bei der Frankfurter Buchmesse gibt es auf jeden Fall nicht viel Zeit zum lesen und dann gibt es bestimmt auch wieder Nachschub.
Jetzt kommen aber erstmal die Neuerscheinungen im Oktober, die ich euch gerne vorstellen möchte. Ich hoffe es ist was für euch dabei 🙂 Mit einem Klick aus Cover kommt ihr wie immer direkt zum Buch.
Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herausfinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr  jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der – als Erster und Einziger – an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer …
Erscheint am 01.10.2015 bei Egmont Ink als Broschur
Hier gehts zur Leseprobe
„Für immer Blue“ habe ich zufällig entdeckt und fühlte mich durch den Klappentext gleich an Will & Layken erinnert. Werde ich bestimmt mal reinlesen, vermutlich aus Zeitgründen aber erst in ein paar Monaten. 
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente.
Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele
lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie – jede
auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre
magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz
ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das
Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen,
als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans
vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin
engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der
Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie
warten – ebenso wie ihre große Liebe.
Erscheint am 05.10.2015 bei Piper als Broschur | eBook
Hier gehts zur Leseprobe
Auf diese Neuerscheinung freuen sich bestimmt schon sehr viele von euch. Ich hab bisher noch kein Buch von Jennifer Estep gelesen und freu mich nun umso mehr auf diese neue Reihe, bei der ich direkt mal mit einsteigen werde. Meine Rezension hierzu gibt es hoffentlich schon zum Erscheinungstag.
Mit »Blut aus Silber« beginnt eines der größten Fantasy-Abenteuer unserer Zeit: Sie gewann jede Schlacht. Sie war die bedeutendste Kriegerin ihrer Zeit – doch seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, und Zosia will alles andere als wieder zu kämpfen. Als sie erneut zur Waffe  greifen muss, um die Schatten der Vergangenheit zu besiegen, beginnt ein Kampf gegen dunkle Intrigen, falsche Verbündete und grausame Armeen, der die Welt erschüttern wird. Denn ihre Freunde werden zu Feinden, und die Vergangenheit ruht nie …
Erscheint am 05.10.2015 bei Piper als Broschur | eBook
Hier gehts zur Leseprobe
Ich finde der Klappentext von „Blut aus Silber“ klingt sehr spannend und ich möchte es auch echt gerne lesen aber ich denke das dauert noch eine Weile. Denn fast 900 Seiten finde ich schon ganz schön viel, da muss man erstmal die Zeit für finden. Wie seht ihr das? 
 
– Band 1 – 
Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten
Ebenen. Eine Welt voller Geheimnisse, Träume und Verbrechen: Hamburg
Rain 2084 – Das große Future Fiction eSerial von Herausgeber Rainer
Wekwerth!
Der Juggernaut Ruiz ist eine menschliche Spielfigur, die durch einen
Chip im Kopf unter Kontrolle gehalten wird. Er muss fliehen, als er in
der Arena einen Mord begeht.
Helena ist fest entschlossen, ihn zu retten. Sie lässt sich auf einen
Handel mit dem Schönheitschirurgen Dr. Golding ein, verkauft ihm ihre
Telomere und damit zehn Jahre ihres Lebens.
Ruiz und Helena genießen ihre Freiheit und die Hoffnung auf eine
gemeinsame Zukunft. Doch dann gerät die Sache aus dem Ruder und ein
Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Erscheint am 08.10.2015 bei Droemer Knaur als eBook 


Hier gehts zur Leseprobe
Hierbei handelt es sich wohl um eine 6-teilige Reihe die ausschließlich als eBook-Serie erscheinen wird. Das dystopische Thema finde ich sehr interessant und ich werde hier ganz sicher mal reinschnuppern!



– Band 2 –
Band 2 der Magisterium-Serie von Cassandra Clare und Holly Black. Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?
Erscheint am 08.10.2015 bei one | Lübbe als HC


Hier gehts zur Leseprobe

Leider habe ich es noch immer nicht geschafft den ersten Band von Magisterium zu lesen, deswegen ist das hier erstmal keine Neuerscheinung für mich. Aber ich bin mir sicher dass viele von euch schon sehnsüchtig darauf warten 😉




Seit dem tödlichen Autounfall seiner Eltern, den er selbst miterlebt
hat, leidet Simon unter Alpträumen und Angstzuständen. Als er nach einem
Psychiatrieaufenthalt zu seiner Tante zieht, fällt es ihm schwer, sich
in seinem neuen Leben zurecht zu finden. Vor allem, als er feststellen
muss, dass seine schlimmen Träume Wirklichkeit werden: Etwas Böses
treibt in Fahlenberg sein Unwesen. Und das Verschwinden eines Mädchens
ist erst der Anfang …
Erscheint am 26.10.2015 bei cbt als HC
Hier  gehts zur Leseprobe
ENDLICH gibt es ein neues Buch von Wulf Dorn!! Mein Lieblingsautor hat uns lange lange warten lassen und dementsprechend hoch sind meine Erwartungen aber bisher konnte er die eigentlich immer ganz gut erfüllen. Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich finde dass das das bisher hässlichste Cover seiner Bücher ist. Aber ich lasse mich sehr gerne vom Inhalt überraschen. Ein absolutes Must-Read für mich und schon auf dem Weg zu mir <3
 
 
Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß … im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.
Erscheint am 26.10.2015 bei Lübbe als HC
Habe leider keine Leseprobe gefunden!Auch Sebastian Fitzek bringt ein neues Buch heraus, was auf jeden Fall ein Must-Read für mich sein wird. Erscheint leider erst nach der Buchmesse, was ich ein wenig schade finde weil ich ihn dort treffen werde und dann nicht die Gelegenheit habe es signieren zu lassen.. Aber man kann ja nicht alles haben 😉 

„Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden?

Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich, sie verbarrikadiert sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen…
Erscheint am 30.10.2015 bei Wunderlich | Rowohlt als Broschur | eBook
Arno Strobel und Ursula Poznanski gehören beide zu meinen liebsten Autoren und 
deswegen musste dieses Buch sofort bei mir einziehen! Die Rezi ist auch schon online, ich habe dieses Buch nachträglich zu meinen Neuerscheinungen hinzugefügt, ich hatte es tatsächlich vergessen *schäm*…



– Band 3 | Finale – 
Nach Jordans Angriff sind Kay, Akina und die Überlebenden des Stammes gezwungen, aus dem Dschungel zu flüchten. In einer Höhle finden sie Zuflucht. Doch die Ruhe währt nicht lange und Kay entscheidet sich für eine riskante Mission. Doch ist sie bereit für das, was sie erfahren wird?
Erscheint am 31.10.2015 im Selfpublishing als eBook
 
Hier gehts zur Leseprobe
Dieses Buch hab ich noch nachträglich meinen Neuerscheinungen hinzugefügt weil es definitiv eins ist, was ich bald lesen werde. Auf das Finale der Centro-Trilogie freu ich mich schon sehr und bin gespannt, wie es ausgeht. Das Cover passt auch wieder super gut!  

2 Gedanken zu „Neuerscheinungen: Oktober 2015

  1. Bei Fitzek sollte ich auch mal wieder vorbei schauen. Hab schon lange nichts mehr von ihm gelesen und mag Krimis oder Thriller generell sehr gern.
    Zur Zeit kommen eh sehr viele interessante Bücher raus, ich komme kaum hinterher mit dem lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.