Monatsrückblick: Mai 2015

Mein Lieblingsbuch in diesem Monat:

Mein absolutes Lesehighlight im Mai! Ich war wirklich gefesselt von der Story und freue mich schon sehr auf Band 2! Gehört bisher zu meinen Favoriten in diesem Jahr.

Flop des Monats:

Das war wohl nix. Hochgelobt von so vielen Lesern hab ich hier eindeutig was anderes erwartet. Für mich fehlt definitiv der Thrill und 200 Seiten weniger hätten auch gereicht. Schade!

Gelesene

Bücher: 3 – Das ist nicht viel und doch kam es mir so vor als hätte ich diesen Monat viel gelesen. Aber es was ja zumindest auch ein dickes Buch dabei, „Die Drei“.

Gelesene Seiten: 1.056 – wobei das nicht richtig ist weil ich einige Bücher angefangen und wieder abgebrochen habe weil sie mir dann doch nicht so lagen. Diese Seiten zähle ich jedoch nicht dazu.

Meine Rezensionen: 

„Die Drei“ von Sarah Lotz
„Eines Tages, Baby“ von Julia Engelmann
„Feuer & Flut“ von Victoria Scott 

Ausstehende Rezension:

Ich lese derzeit „Die Auslese“ von Joelle Charbonneau, werde es aber erst Anfang Juni beenden. 

Meine liebsten Rezensionen:

„Lügenmädchen“ von Luana Lewis | bei Thrillertante
„Allein unter Schildkröten“ von Marit Karthol | auf Tasmetu 
„Feuer & Flut“ von Victoria Scott | auf Wortmalerei 



Meine persönlichen Lieblingsfotos:

Der Mai war sehr Foto-reich und die meisten Bilder habt ihr noch gar nicht gesehen. Also werden auch einige mit in den Juni genommen. Freut euch schon mal auf weitere Eindrücke vom Teufelsberg und auch so aus Berlin sowie Mohnblumen und Kornfelder!

 

Liebste Fotos von anderen:

Ich hab diesen Monat wirklich wahnsinnig schöne Fotos entdeckt, die ich euch alle nicht vorenthalten möchte! Ich überlege demnächst auch mal eine Blogvorstellung zu machen.

Die liebe Jutta hab ich ganz neu entdeckt und bin begeistert von ihren wunderschönen Naturaufnahmen. Unbedingt mal vorbeischauen und die Vögelchen bewundern 🙂 
Einer meiner liebsten Foto-Blogs ist definitiv moonlightjabbering!
Dieses wunderschöne Foto hab ich bei ihr entdeckt, es lohnt sich wirklich mal bei ihr reinzuschauen. Wenn ihr das noch nicht gemacht habt dann legt jetzt mal los!
Bei Marina W. hab ich dieses verträumte Bild gefunden. Ich liebe das Bokeh und auch ihre anderen Fotos sind wirklich traumhaft. Schaut auch bei ihr unbedingt mal vorbei! Die Auswahl fiel mir wirklich schwer weil ihre Fotos alle so toll sind.

2 Gedanken zu „Monatsrückblick: Mai 2015

  1. Dein Bild vom Kornfeld finde ich total schön. Ich mag diese Felder total gerne.
    Und jetzt schau ich mal in Deine Empfehlungen rein. Die Bilder haben mich sehr neugierig gemacht.

    Liebe Grüße
    Sonja

  2. Vielen lieben Dank für dein Kommentar, das hat mir direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 🙂 und es freut mich wirklich wahnsinnig, dass du dir eins meiner Bilder ausgesucht hast <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.