Monatsrückblick: April 2015

Wie so oft denke ich mir auch diesen Monat mal wieder, dass die Zeit viel zu schnell rumgegangen ist. Noch vor kurzem hab ich mich tatsächlich verschrieben und noch 2014 getippt und mich gewundert, wo die Zeit abgeblieben ist. Aber jetzt kommt so langsam der lang ersehnte Frühling raus und da kann man die Zeit wieder sinnvoller nutzen. Aber jetzt starten wir erstmal in meinen Geburtstagsmonat Mai und freuen uns auf die vielen Feiertage, an denen das ein oder andere Buch gelesen werden kann 🙂

Mein Lieblingsbuch in diesem Monat:

Ein absolut fantastischer Endzeit-Roman, der von allen Fans dieses Genres unbedingt gelesen werden sollte. Mein Lesehighlight in diesem Monat.

Flop des Monats:

Nachdem die Maze Runner Reihe so sehr gehypt wurde habe ich mir davon irgendwie mehr erhofft. Der Auftakt konnte meinen Erwartungen leider nicht gerecht werden.

Gelesene

Bücher: 3 / wobei es eigentlich 3,5 sind, ich habe eins leider abbrechen müssen weil es mich so gar nicht packen konnte!

Gelesene Seiten: 1.184 – plus ca 150 in „Die Überlebenden“ von Alexandra Bracken, welches ich aber erstmal weggelegt habe. Ich werde dem Buch bestimmt noch mal eine Chance geben aber im Moment fand ich es einfach zu langweilig…

Meine Rezensionen: 

„Das Dorf“ von Arno Strobel
„Die Auserwählten im Labyrinth“ von James Dashner 
„Bird Box“ von Josh Malerman 

Ausstehende Rezension:

„Die Überlebenden“ von Alexandra Bracken – wie gesagt bisher noch nicht beendet. Ebenso lese ich gerade an „Die Drei“ von Sarah Lotz, was ich wohl im Mai beenden werde.

Meine liebsten Rezensionen:

Dieses Mal hab ich einige Rezensionen von euch gelesen und mir auch einige als besonders erwähnenswert abgespeichert. Hier solltet ihr unbedingt mal vorbei schauen:

„Bird Box“ von Josh Malerman | bei der lieben Michelle
„Die Jagd beginnt“ von Dan Smith | bei Yvonnes Lesewelt
„Das Institut der letzten Wünsche“ von Antonia Michaelis | bei Weltenwanderer
„Metro 2034“ von Dimitry Glukhovsky | auf little miss head in the clouds
„Panthertage“ von Sarah Elise | auf Die Liebe zu den Büchern


 

Da hab ich euch diesen Monat leider nix zu bieten 🙁

Im April hab ich endlich mal wieder öfter die Kamera rausgekramt und auch mal öfter im Alltag dabei gehabt. Einige Fotos davon hab ich euch schon gezeigt, einige kommen auch noch. Hier sind meine liebsten, wobei mir die Auswahl dieses Mal echt schwer fiel!



Meine persönlichen Lieblingsfotos:

 

Liebste Fotos von anderen:

Dieses wunderschön verträumte Foto könnt ihr auf dem Blog Lichtreflexe entdecken. Schaut doch mal bei der Lea vorbei und träumt eine Runde mit ihr.

Bei der lieben Sonja schaue ich wirklich gerne vorbei und finde jedes Mal tolle Fotos, die einen umhauen. Auch diesen tollen Schnappschuss habe ich bei ihr entdeckt und wollte ihn euch nicht vorenthalten! Bitte schaut euch doch auch ihre anderen Fotos mal an: Dreamlightpictures

7 Gedanken zu „Monatsrückblick: April 2015

  1. Huhu 😀

    kleiner aber feiner Lesemonat! ♥ Ich freue mich ja wie Bolle, dass Bird Box auf dem Weg zu mir ist als Rezensionsexemplar. Ich lese so viel Gutes über dieses Buch und bin schon mega gespannt darauf ^^.
    Schade, dass Die Auserwählten… dich nicht begeistern konnte, ich mochte die Reihe sehr gerne. Und ich bin ein bisschen schockiert schon wieder zu lesen, dass 'Die Überlebenden' langweilig sein soll. Das liegt noch auf meinem SuB und will noch gelesen werden, aber gerade bin ich echt ein bisschen demotiviert, da du nicht die Einzige zu sein scheinst mit dieser Meinung >.<'. Auweia…
    Die Fotos sind allerdings echt wunderschön :D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    1. Liebe Insi,
      ich freu mich für dich dass du "Bird Box" bald auch lesen kannst und wünsche dir ganz viel Spaß damit! Ist echt lesenswert und wird dir bestimmt auch gefallen.

      Haha ich hab irgendwie bisher noch nicht viele Rezis zu "Die Überlebenden" gelesen und wenn dann waren es eher positive Stimmen, deswegen hab ich mich so gewundert wie langweilig die ersten 150 Seiten schon sind. Das konnte mich bisher echt nicht fesseln und ich hab ein wenig den Eindruck, dass da die Seiten-Vorgabe einfach zu hoch war und es sich deswegen so in die Länge zieht. Echt schade aber eine zweite Chance werde ich dem Buch irgendwann auf jeden Fall noch mal geben!

      Danke dir 🙂 <3

  2. Boah "Bird Box" reizt mich ja auch, ich habe die Leseprobe gelesen und war richtig geflasht! Geld ist knapp, deshalb muss ich wohl mal in der Bibo schauen…

    Und "Die Auserwählten" Trilogie fand ich richtig genial, so unterschiedlich können Geschmäcker eben sein 😉

    1. Liebe Steffi, lies auf jeden Fall wenn du Gelegenheit hast auch "Bird Box" wenn dir die Leseprobe schon so gefallen hat. Ich kann es dir echt nur empfehlen 🙂

      Ich hab auch sooo viele begeisterte Rezis zu "Die Auserwählten" gelesen und war dann echt enttäuscht davon. Aber vielleicht können die anderen Teile mich ja noch packen wenn ich sie dann mal lese 😀

  3. Das freut mich wirklich sehr, dass Dir mein Fischreiher auf dem Dach so gut gefallen hat, Johanna.
    Vielen herzlichen Dank für Dein Lob.

    Mir geht die Zeit auch irre schnell vorbei. Irgendwie ist ja auch schon fast der Frühling wieder um, obwohl er doch gerade erst begonnen hat… vieles ist schon wieder verblüht und von den Temperaturen klopft immer öfter des Sommer schon an.

    Liebe Grüße
    Sonja

    1. Liebe Sonja,
      danke dir für deinen Kommentar 🙂
      Ich schau immer so gerne bei dir vorbei, da muss man auch mal so besonders schöne Fotos weiter herum zeigen 🙂

      Ohja da hast du Recht, es geht alles wahnsinnig schnell, ich hab das Gefühl die Zeit rast an mir vorbei und ich komm nicht mehr hinterher mit allem was ich so vor habe. Und irgendwie wird es von Jahr zu Jahr schlimmer 😀

      Liebe Grüße!

  4. Hey!
    Ich habe gerade den Pingback bekommen. Keine Ahnung, warum über ein Jahr später. Aber DANKE, ich bin ganz gerührt, dass du eine meiner Rezensionen unter „besonders erwähnenswert“ abgelegt hast. Ganz liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.