Monatsrückblick: Oktober

Ach was war der Oktober schön! Nicht nur fotografisch konnte ich einige schöne Erlebnisse verbuchen, nein, auch buch-ig war der Monat ganz schön ereignisreich! Ich war in Holland am Meer (muss definitiv wiederholt werden!) und auf der Frankfurter Buchmesse. Aber das wisst ihr ja schon und deswegen hör ich jetzt mal auf mich zu wiederholen und fang mal lieber mit meinem Monatsrückblick an 🙂

Bücher

Meine Lieblingsbücher in diesem Monat:

 

Im Oktober habe ich wirklich einige Knaller-Bücher gelesen aber selbst die tolle Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski kam nicht an „Niemand liebt November“ von Antonia Michaelis heran! Mein bisheriges Lese-Highlight 2014!

Flop des Monats:

 
Leider eine absolute Enttäuschung. Dabei gab es durchaus gute Ansätze, die wurden nur leider nicht umgesetzt.

Meine Statistik:

Gelesene

Bücher: 6

Gelesene Seiten: 2.649

Meine Rezensionen: 

Antonia Michaelis – „Niemand liebt November“
Ursula Poznanski – Die Verratenen I
Ursula Poznanski – Die Verschworenen II
Ursula Poznanski – Die Vernichteten III
Jesse Browner – Alles geschieht heute

Ausstehende Rezension:

M. R. Carey – „Die Berufene“ 

Hab ich noch am 31.10. fertig gelesen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen, die Rezi zu schreiben. Folgt aber definitiv die nächsten Tage noch!

Meine liebsten Rezensionen:

„Die Lebenden und die Toten“ von Nele Neuhaus | auf dieliebezudenbüchern 
„Zero“ von Marc Elsberg | auf Weltenwanderer 

andere Aktionen:

Anka startet ihre neue Aktion „Blitz-Geblubber“ und Arno Strobel ist der erste, der sich ihren schnellen Fragen stellt! Klickt hier

Ebenfalls gab es einen Einblick in die Buchmesse von Anka: klick

… und auch von der lieben Michelle! klick

Meine liebsten Zitate: 


Wenn Fakten nichts mehr taugen, dann schließe deine Augen, und mal dir eine Wahrheit voll absoluter Klarheit. Und dann vergiss das Ganze. Und tanze, tanze, tanze. – „Niemand liebt November“

Alle meine Lieblingszitate aus „Niemand liebt November“ findet ihr in meiner Zitate-Sammlung: klick

 

Fotografie



Meine persönlichen Lieblingsfotos:

Liebste Fotos von anderen:

Wow wow wow wow, die Frau hat es einfach drauf!!!! Ich bin zufällig über ihr Google+ Profil gestolpert und hab mich in ihre Fotos verliebt. Klickt euch bei ih unbedingt mal durch: Corinna kr
 


Wie war euer Oktober?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.