Gemeinsam Lesen # 82

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Da ich durch die Frankfurter Buchmesse nicht sehr viel zum lesen gekommen bin (was für ein Widerspruch 😀 ), habe ich leider meine angefangenen Bücher noch nicht beendet. Ich bin also noch bei „Die Verschworenen“ von Ursula Poznanski und da bin ich bei Pos. 4139/5244, das entspricht ca. 79 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Ich hebe mein Paket ein Stück höher.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
 Ich muss sagen, dass Teil 2 der Eleria-Trilogie mich genauso mitreißt wie Teil 1. Ich hab das bei Trilogien bisher fast immer so gehabt, dass Teil 2 mich nicht so überzeugen konnte wie Teil 1, vielleicht hab ich auch einfach immer zu hohe Erwartungen wenn mir ein Reihen-Auftakt so gut gefällt. Aber hier ist es anders, ich mag Teil 2 total gerne und freue mich schon richtig auf Teil 3, den ich mir auf der Messe gekauft hab und den jetzt eine schöne Signatur von Ursula Poznanski ziert. 🙂
 
4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in
Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder
ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?
 
Jaaaaaa ich war zum allerersten Mal dort und es war SO SO SO toll! Einfach fantastisch. Eine absolut eigene Welt, die man nur ganz schwer in Worte fassen kann. Mein Bericht dazu kommt auch noch ganz bald, versprochen!

8 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen # 82

  1. Hey!

    Ich hab mit letztes Jahr auf der LBM den ersten Teil signiert gekauft und sollte dann wohl doch langsam mal anfangen, die Reihe zu lesen. Leider ist es bei mir immer so, dass mich der dritte Teil einer Trilogie nicht mehr überzeugen kann und ich dann total enttäuscht bin. Der Fluch des dritten Teils, oder so. 😀
    Aaaber ich hab bis jetzt fast nur gutes gehört. Vielleicht sollte ich wirklich langsam mal das Buch in angriff nehmen … wenigstens ist die Reihe schon abgeschlossen, sodass man wenigstens durchlesen könnte, wenn es gefallen findet. 😀

    LG
    Tilly

    1. Jaaa lies es ruhig mal, wie du schon sagtes kann man es ja schön in einem Rutsch durchlesen da alles schon erschienen ist. Das ist echt ein großer Vorteil 😀 Ich mag es bisher echt sehr gerne. Wenn es dich interessiert kannst du ja in meine Rezi zu Teil 1 nachher mal reinlesen, die werde ich heute noch online stellen 🙂

  2. Ein schöner Blogtitel 🙂
    Von Frau Poznanski kenn ich leider noch kein Buch, es wird mir aber immer wieder empfohlen, endlich mal was von ihr zu lesen!
    Auf der Buchmesse war sie "Die Frau mit den Haaren" 😀
    ,die wir mit als erstes sichteten.

    1. Die Frau mit den Haaren, hahaha!! Wie Recht du da hast! Ich bin ihr auch am Donnerstag kurz begegnet und konnte noch ein Foto mit ihr machen und sie ist wirklich eine beeindruckende Frau. So groß und hübsch, das gehört eigentlich verboten 😀

  3. Huhu! 🙂

    Hach die Eleria Reihe möchte ich auch soo gerne noch lesen! Ich hoffe, ich komme bald dazu 😀 Auf der Buchmesse war ich leider nicht, aber vielleicht geht es sich ja nächstes Jahr aus. Werd mich noch ein bisschen auf deinem Blog umsehen… Weiterhin viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre. 🙂

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    1. Hallo Nina,
      schön dass es dich auf meinen Blog verschlagen hat 🙂 Schau dich ruhig um, mach es dir bequem, nehm dir nen Keks.. 🙂

      Kann dir die Eleria-Reihe wirklich empfehlen, ich mag es total bisher. Habe auch gerade meine Rezi zum ersten Teil veröffentlicht!

      Liebe Grüße zurück,
      Johanna

  4. Hi!
    Ich war dieses JAhr auch zum ersten Mal dort und ich fands auch total klasse! Schade, dass wir uns nicht gesehen haben …

    Die Trio, die du grade liest, ist auch auf meiner Wunschliste, die wird aber noch warten müssen. Hab ja auch schon einige kritische Stimmen darüber gehört, aber dir scheint sie ja sehr gut zu gefallen 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.