Gemeinsam Lesen # 81

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese nachdem ich gestern Teil 1 der Eleria-Trilogie beendet habe nun Teil 2: „Die Verschworenen“ von Ursula Poznanski. Ich bin bei Position 557/5244, das entspricht 11%. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
„Bist du wahnsinnig?“ Aurelijos Stimme ist leise, aber messerscharf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich hab den Vorgänger „Die Verratenen“ in 2 Tagen verschlungen und das „musste“ ich auch weil ich auf der Frankfurter Buchmesse unbedingt Ursula Poznanski sehen möchte. Sie stellt dort nämlich Teil 3 „Die Vernichteten“ vor und das kann ich mir nicht entgehen lassen 🙂
Ich finde die Trilogie bisher super spannend und total mitreißend. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet, auch wenn ich Tomma absolut nicht ausstehen kann und denke, dass Aurelijo viel zu gutgläubig ist und in sein Verderben läuft. Ach es ist einfach spannend und ich frage mich wieso ich es erst jetzt lese 😀
4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?
 
Die Frage passt ja echt super zu meinem Buch 🙂
Wenn es geht lese ich Bücher-Reihen am liebsten an einem Stück durch, auch wenn das dann bedeutet dass der Spaß schnell zu Ende ist. Aber z.B. bei „Die Bestimmung“ hab ich bisher nur Band 1 und 2 gelesen weil Band 3 noch nicht als Taschenbuch erschienen ist. Manchmal kommt mir auch irgendwas dazwischen und dann dauert es bis ich nach Teil 1 weiterlese, z.B. im Moment bei mir die Delirium-Trilogie. Obwohl ich die auch super spannend finde!
 
Wenn Fortsetzungen aber noch nicht erschienen sind dann macht mir das nichts aus, ich kann mich in der Regel eigentlich auch nach längerer Zeit noch an alles wichtige erinnern. Hauptsache die Reihe wird nicht mitten drin abgebrochen vom Autor. Aber das ist mir zum Glück bisher noch nicht passiert. 

3 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen # 81

  1. Die Teile dieser Reihe hatte ich auch schonmal in der Hand, der Klappentext hat mich dann aber irgendwie doch nicht so ganz überzeugen können. Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit Teil 2 und 3 🙂

  2. Guten Morgen!

    Von der Reihe hab ich schon einiges gehört, allerdings auch kritische Stimmen – ich konnte mich noch nicht wirklich entschließen. Von der Autorin kenne ich noch nichts, hab aber jetzt "Fünf" auf meinem SuB, und hab im nachhinein erfahren, dass das auch eine Reihe ist ^^

    Und da bin ich schon bei Frage 4 – ich werde erstmal abwarten, was da noch an Fortsetzungen kommt denn ich versuche mittlerweile, eine Reihe wenn möglich zeitnah zu lesen. Ich vergesse nämlich schon recht schnell und wenn dann längere Zeit dazwischen liegt, komme ich nicht mehr so gut in die Handlung rein.
    Noch dazu hab ich sehr viele offene Reihen, die ich erstmal beenden möchte 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.