Wölkchens Freitags Fragen #64

Hier gehts zur Aktion!

Bücher-Frage:
1. Schreibst du Rezensionen zu Büchern? 
– Inwieweit lässt du sich selbst von Rezensionen beeinflussen?
 
Ja, ich schreibe Rezensionen zu fast allen Büchern, die ich lese. Es kommt nur selten vor, dass ich ein Buch nach dem Lesen nicht rezensiere, wie z.B. das großartige Buch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green. Ich kann meine Gefühle dazu einfach nicht in Worte fassen, weswegen ich es auch nicht versucht habe. Aber eigentlich rezensiere ich alle Bücher 🙂 
Ich lese natürlich auch Rezensionen von anderen Bloggern und manchmal beeinflussen die mich schon. Wenn ich ein Buch ins Auge gefasst habe, welches ich eventuell gerne lesen möchte, und dann aber Meinungen dazu lese die mich abschrecken, dann lass ich das Buch auch schon mal im Regal und lese es nicht. Ich bilde mir zwar gerne meine eigene Meinung zu Büchern aber wenn ich z.B. lese, dass ein Buch inhaltliche Fehler oder viele Wiederholungen beinhaltet, dann habe ich darauf nicht mehr so viel Lust und lasse mich da dann auch schon mal von einer Rezi beeinflussen.
 
Private Frage:
2. Abgesehen von Bücherblogs, welche Blogs liest du noch?
 
Ich schau mir ansonsten am liebsten Fotografie-Blogs an, logisch ne 😀 Aber es haben auch eine handvoll Lifestyle bzw. Modeblogs in mein Dashboard geschlichen, die ich gerne ab und an lese. Wobei ich sagen muss dass mich da Reviews zu Beautyprodukten überhaupt nicht interessieren und ich mehr an den Personen dahinter interessiert bin. Mein absoluter Alltime-Favourite-Blog dahingehend ist
Die liebe Angela schreibt einfach so tolle Geschichten und sieht fantastisch aus. Ich mag sie einfach obwohl ich nur ihren Blog kenne 🙂 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.