Thementag: dein erstes Buch

Zu den Regeln geht es hier
Vor kurzem kam die Frage  bei der Aktion „Gemeinsam Lesen“ auf, was denn unser allererstes Buch war. Da kam ich ganz schön ins Grübeln und war erstmal davon überzeugt, dass es Harry Potter gewesen sein muss. Kennt ihr das wenn man das offensichtlichste erstmal nicht sieht? 😉 

In meiner Familie gibt es ein Buch, was wir alle lieben und was mich schon mein ganzes Leben lang begleitet und das ist „Wo die wilden Kerle wohnen“ von Maurice Sendak.

Das Buch ist wie ich immer wieder merke relativ unbekannt, obwohl es vor einigen Jahren sogar verfilmt wurde. Und ich hab bis heute den Film noch nicht gesehen obwohl ich ihn hab, einfach weil ich Angst hab dass er mir die Kindheitserinnerung an das Buch kaputt macht… 

Als ich noch nicht selber lesen konnte haben meine Eltern und meine Schwester das Buch vorgelesen und diese schöne Erinnerung wird mir niemand mehr nehmen. Und eben weil diese Erinnerung für meine Kindheit steht, hab ich mir 2013 ein Tattoo dafür stechen lassen. Da ihr jetzt schon mehrfach nach meinem Tattoo gefragt habt dachte ich poste ich es euch jetzt doch mal 😉 

Hier kommen meine Fragen.

1. Welches war dein erstes Buch bzw. das erste an das du dich bewusst erinnern kannst?

„Wo die wilden Kerle wohnen“ 🙂

2. Wie bist du zu diesem Buch gekommen?
Meine Eltern und meine Schwester haben mir das Buch vorgelesen, ich glaube meine Mum hatte das auch schon bevor ich geboren wurde. Sie sammelt die Bücher von Maurice Sendak und „Wo die wilden Kerle wohnen“ war immer mein liebstes.

3. Würdest du das Buch auch deinen eigenen Kindern vorlesen?


Auf jeden Fall werde ich das auch meinen Kindern vorlesen wenn ich dann mal welche haben sollte 🙂 Das ist einfach Tradition und die werde ich auch weiterführen weil es einfach ein total schönes liebevoll gemachtes Kinderbuch ist.
Und
nun seid ihr gefragt. Beantwortet gerne meine Fragen und kommentiert
hier mit eurem Link zum Beitrag. Ich verlinke alle die teilnehmen.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

5 Gedanken zu „Thementag: dein erstes Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.