Monatsrückblick: August

Und hier kommt mein Monatsrückblick für den August. Der Sommer scheint vorbei zu sein und was heißt das? Regnerische Tage, die man am besten mit einem großen Pott Kaffee, einer Decke, zwei Mietzen und einigen guten Büchern verbringen kann. Das ist mir auch ganz gut gelungen.

Bücher

Meine Lieblingsbücher in diesem Monat:

Der Monat August war bei mir sehr Daniel-Glattauer-lastig! Ich habe mich total in seinen Schreibstil verliebt und im August 3 Bücher von ihm gelesen, die ich alle super fand!

Flop des Monats:


„Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß“ von Christoph Wortberg
Da schulde ich euch zwar noch die Rezi zu, es war allerdings für mich leider nicht überragend.

Meine Statistik:

Gelesene Bücher: Diesen Monat hab ich mich sogar tatsächlich noch mal selbst übertroffen und 8 Bücher geschafft! Wow. Ich hoffe ich kann das so beibehalten aber wahrscheinlich lag es hauptsächlich daran, dass einige davon ziemlich dünn waren.

Gelesene Seiten: 2.544

Meine Rezensionen:  

Diana Rautenberg – Real Life
Daniel Glattauer – Geschenkt
Daniel Glattauer – Gut gegen Nordwind
Alana Falk – Unendlich, Seelenmagie I
Kim Kestner – Zeitrausch, Spiel der Zukunft II
Kim Kestner – Zeitrausch, Spiel der Vergangenheit I 

Ausstehende Rezension:

Daniel Glattauer – Alle sieben Wellen
Christoph Wortberg – Der Ernst des Lebenes macht auch keinen Spaß

Meine liebsten Rezension:

„Still“ von Zoran Drvenkar | bei der lieben Alex
„Gut gegen Nordwind“ | auf Lesezauber

andere Aktionen:

Bei Schlunzen-Bücher wird die tolle Aktion „Gemeinsam lesen“ weitergeführt und da habe ich zum ersten Mal teilgenommen!

Bei www.ankas-geblubber.de kann man sich momentan als Gast-Blogger bewerben und ich habe es mir nicht nehmen lassen das doch auch mal zu probieren.

Die  sehr sympathische Autorin Alana Falk hat ihr Buch „Unendlich – Seelenmagie I“ wunderbar supportet und hier könnt ihr euch ihre Aktionen dazu anschauen.

Ich bin jetzt auch bei Google+ vertreten! Schaut doch mal bei mir vorbei: Klick

Meine liebsten Zitate: 

Mit meinen liebsten Zitaten hab ich euch ja schon zu „Geschenkt“ einen Zitatesammlungs-Post geschrieben. Ich denke da kommen demnächst auch noch mind. 2 von, ich hoffe ihr mögt das auch so sehr wie ich 🙂

 

Fotografie



Mein persönliches Lieblingsfoto:

Im Duisburger Zoo war ich ja nun schon Ende Juli, deswegen zählen die Fotos eigentlich nicht für den August. Da aber im August nicht viel fototechnisches passiert ist bei mir, zeig ich euch hier trotzdem eins meiner Lieblings-Zoo-Fotos.

Liebste Fotos von anderen:

Bei der lieben Birgit Kenter könnt ihr ganz fantastische Natur-Fotos entdeckt. Schaut doch unbedingt mal auf ihrem Google+ Profil vorbei:  Birgit Kenter


Was war bei euch im August so los? Habt ihr was tolles erlebt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.