Gemeinsam Lesen #78

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade „Niemand liebt November“ von Antonia Michaelis als eBook und bin bei Position 610, 10%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Vielleicht verwandle ich mich in einen Frosch?“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin total hin- und hergerissen ob die Katze eingebildet ist oder echt! Das fuchst mich total weil ich es echt gerne wissen würde, ich aber glaube dass das nicht mehr eindeutig aufgelöst wird. In den meisten Situationen kann sie eigentlich nicht echt sein aber November sagt selbst vor Fremden, dass sie die Katze mitgenommen hat als sie abgehauen ist.
 
4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?
Hm das ist gar nicht mal so leicht. Ich würde es am ehesten als Jugendbuch einordnen, finde es aber sehr schwer da das Buch sehr poetisch ist (was ich wirklich fantastisch finde) und es deswegen vielleicht doch eher was für Erwachsene ist? Ich habe jedenfalls noch nie ein Buch dieser Art gelesen, Antonia Michaelis schreibt einfach unverwechselbar! 

2 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen #78

  1. Huhu!
    Ohhh, das Buch hab ich jetzt auch auf meinem SuB! Auf das freue ich mich schon richtig!
    Hab bis jetzt 3 Bücher von der Autorin gelesen und alle waren sehr speziell und einzigartig – und ich hoffe sehr, dass das bei diesem hier auch der Fall sein wird 🙂

    Viel Spaß noch beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.