Gemeinsam Lesen #76

Bei Weltenwanderer gibt es heute die 76te Ausgabe der Aktion „Gemeinsam Lesen“
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
„Selection“ von Kiera Cass. Ich bin bei Position 1343, da sind 33% des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Wieso sollte man auch viele Kleider für jemanden nähen, der vielleicht schon am nächsten Tag nicht mehr da ist?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wieso lese ich dieses Buch erst jetzt? So lange bin ich drum herum geschlichen und habe jetzt endlich zugeschlagen. Ich finde es super und muss mich echt beherrschen, nicht nur noch dieses Buch zu lesen denn ich hab noch so einige Reziexemplare, die auch weiter gelesen werden wollen. Fällt mir schwer weil „Selection“ mich einfach total mitreißt!
 
4.
Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten –
könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

America Singer finde ich sehr sympathisch aber auch ihre kleine Schwester finde ich einfach nur süß. Und ihren Vater. Ach, ich mag die eigentlich alle 😀 Mit America könnte ich mir bisher auch eine Freundschaft ganz gut vorstellen.

12 Gedanken zu „Gemeinsam Lesen #76

  1. Huhu!

    Ich hab Selection noch nicht gelesen und werds auch glaub ich nicht tun ^^ Das Thema der Handlung reizt mich irgendwie gar nicht – obwohls bestimmt sehr unterhaltsam ist.
    Ich hoffe, du hast noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!

    Ganz liebe Grüße, Aleshanee

    1. Hey 🙂
      Ich hab auch zuerst gedacht "Ach ne, son Casting-Quatsch, was willst du denn damit?" aber irgendwie hat es mich direkt gepackt. Ich kann es nicht mal so richtig erklären aber mir soll es natürlich Recht sein 😀

      Ganz liebe Grüße zurück 🙂

    1. Nee, das ist ja das seltsame: Ich schaffe es wunderbarerweise fast immer, hochgehypte Bücher kurz vor dem hype zu lesen… oder, wenn ich gar nicht weiß, dass es da überhaupt einen Hype gibt. Erst hinterher kriege ich das mit und denke mir dann aber dabei: Hey, acht mal langsam, jetzt übertreibt ihr aber. Wenn dann der Hype anfängt… ich habe mich dazu entschieden z.B. Twilight erst zu lesen, wenn das Buch wirklich ganz und gar vergessen ist. Wenn ih zu dem Zeitpunkt drüber schreibe, an dem alle darüber schreiben, ist das fast schon langweilig. Also ist jetzt eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, denn jetzt sind die Filme abgedreht…

    2. Da hast du wohl eine Spürnase für Bücher, die kurz darauf gehypt werden 😀 Ist doch auch mal was. Ich für mich muss allerdings sagen, wenn ein Buch total gehypt wurde und es sich dann hinterher wieder legt dann lese ich dazu auch keine Rezi mehr.

  2. Huhu!
    Ja, Selection fand ich auch sooo toll, hätte ich erst gar nicht gedacht. Ich hatte mir darunter eher etwas viel Kitschigeres vorgestellt und war daher echt positiv überrascht:) Bin schon sehr auf das Finale gespannt nächstes Jahr.

    Viel Spaß noch beim Lesen und lg,
    Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.