Protagonisten [Tag]

Bei Camille von Wort-Gewalt habe ich einen interessanten Tag gefunden, den ich mir mal ganz frech geklaut habe 🙂 Wer Lust hat darf gerne mitmachen, ich werde niemand direkt taggen.

Also los gehts…

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?

Mark Behrendt aus „Trigger“ und „Phobia“ von Wulf Dorn. Er hat schon so einiges mitgemacht und ist mir schon bei Trigger ans Herz gewachsen! Trotzdem fällt mir die Wahl nicht so leicht weil ich sehr viele Protagonisten toll finde.


2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?

Katniss Everdeen aus „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins. Hier gilt dasselbe wie bei der 1. Frage aber ich glaube Katniss hat mich am meisten berührt.

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Momentan kann ich da nur sagen: Tobias Eaton aus „Die Bestimmung“ von Veronica Roth. Hach… 🙂
 
4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Alaska aus „Eine wie Alaska“ von John Green.
5. Welches ist dein liebstes Paar?

Ich glaube mein liebstes Paar stammt aus „Die Frau des Zeitreisenden“ von Audrey Niffenegger. Das sind dann Henry und Clare. Einfach eine traumhafte Geschichte, wenn auch traurig.

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?

Das ist leicht: Cassia und Ky aus „Cassia & Ky“ von Ally Condie. Mit der Geschichte bin ich  nicht wirklich warm geworden, es war mir zu vorhersehbar.

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?

Die Frage finde ich gar nicht so einfach. Da könnte ich vermutlich für fast jedes Buch einen Nebencharakter benennen 😀 Ich entscheide mich mal für Hana aus der Amor-Trilogie von Lauren Oliver.

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Die Stalkerin aus „Dunkler Wahn“ von Wulf Dorn. Die hat es echt in sich!
 
9. Wenn würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Eindeutig Joe aus „Der siebte Tod“ von Paul Cleave. Da hab ich mir so einige Male gedacht „Der spinnt jawohl total“!
 
10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentlich Held?

Das ist zurecht die letzte Frage denn die finde ich auch am schwierigsten… Da fällt mir so spontan niemand ein. Das zählst nicht so wirklich aber Snape aus Harry Potter? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.