das Hörnchen

Ich hab mich verliebt.
In ein Eichhörnchen, das wir im Botanischen Garten Berlin mit unseren Kameras gejagt haben. Liebevoll wird es von uns nur noch Hörnchen genannt 🙂

In diesem Botanischen Garten gab es einen kleinen See und daneben haben wir unter einem schön aufgemachten Pavillion eine Pause gemacht. Die Enten und Vögel um uns herum haben sich schnell an uns gewöhnt und kamen immer näher. Und bei dem Versuch, Vögel ohne Teleobjektiv zu fotografieren (Grr, ich brauche unbedingt ein Tele!), entdeckte mein Freund plötzlich dieses schöne Eichhörnchen.
Nach langem Warten, unauffälligem Beobachten und Anlocken mit einem Stück Apfel kam das Eichhörnchen dann auch tatsächlich immer näher an uns heran. Nur leider sind diese kleinen Rothaarigen echt ziemlich flink und so muss man aufpassen, dass sie nicht schon wieder abgehauen sind bevor man auf den Auslöser drücken konnte. 

Zum Glück hab ich ein paar schöne Aufnahmen für euch im Gepäck, die ich euch präsentieren kann. 

Kommentare sind wie immer gerne gesehen. Habt ihr schon mal ein Eichhörnchen so nah an euch locken können?

6 Gedanken zu „das Hörnchen

  1. Diese Liebe mußt Du teilen!

    Ich sage nur: HÖRNCHEN!

    Leider habe ich noch nie eines anlocken können. Umso schöner, dass es Euch gelungen ist.
    Die Aufnahmen sind die Belohnung dafür 😉

  2. Vielen lieben Dank für das Lob, wobei es ja eigetnlich eher an die Bloggerin geht, die das Design erstellt hat, aber egal 😀
    Ich bin sehr gespannt, wie dein Design dann bald aussehen wird, wenn du es verändert hast.
    Auf die Eichhörnchenfotos bin ich ziemlich neidisch, also nein, ich habe es noch nie geschafft, ein Eichhörnchen auch nur annähernd nah anzulocken.. :/

  3. Liebe Johanna,

    herzlich Willkommen als neue Leserin und vielen Dank für deine Kommentare! Ich freue mich immer, wenn auch mal jemand in meinen alten Beiträgen stöbert =)

    Deinen Blog mag ich auch sehr, auch wenn ich wegen schlechter Internetverbindung nur die Hälfte der Bilder sehen kann 🙁 Aber dieses Kerlchen erscheint gestochen scharf und ich habe mich auch gleich verliebt ^^ Mach weiter so!

    Viele liebe Grüße

    Jacy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.